Lichtorgel rgb 12V DC gesucht!

2 Antworten

danke erstmal, diese lichtorgel hatte ich auch schon, doch hier ist max 5A... verkraftet die das auch wenn ich eine ca 8A leiste anhänge?? würde mich irgendwie wundern...

0
@MannyMike

schau welcher Leistungstransi drin ist, ev. durch einen stärkeren ersetzen.

0

8 Ampere bei 12 Volt sind fast 100 Watt mein freund, für LEDs verdammt viel...

muss es denn wirklich 12 volt sein? ich denke mit 24 fährt man da besser. aber sch... drauf. so was wirst du dir schon selbst zusammen löten müssen....

ich würde es an deiner stelle mit transistoren wie dem BC 245 C versuchen. bei reichelt 67 Cent...

damit sollte sich jede kleine Billig Lichtorgel "aufbohren"

ich habe auf http://www.hobbyelektronik.de/ im Forum einige Zeit verbraucht. die können dir bestimmt auch prima Tipps geben, wie du den Umbau durchziehen kannst...

viel Spass

lg, Anna

danke dir auch erstmal, die leds ziehen 2A pro 5meter, verlegt sind ca 18meter. deshalb musste ich auch schon einen speziellen controller einbauen:

http://www.ebay.de/itm/12V-12A-140W-Netzteil-Trafo-Netzadapter-LED-SMD-RGB-/190523400276?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5c146054#ht_2061wt_1122

von der schaltungsentwicklung selbst hab ich leide fast keine ahnung, deshalb wird es vermutlich schwer es komplett alleine aufzubauen. deshalb suche ich nach einer fertigen lichtorgel oder einem bausatz...

glaubst du die lichtorgel welche "unlocker" mir vorgeschlagen hat wird funktionieren?

0
@MannyMike

du brauchst eigendlich nur mit den transistoren die ausgänge der Lichtorgel zu verstärken. ich würde dir raten, bei knolle mal nachzufragen, sobald du den passenden controler dafür gefunden hast, wie man die ausgänge verstärkt...

lg, Anna

0

Was möchtest Du wissen?