Lichtorgel an PC-Auxanschluss anschließen?

...komplette Frage anzeigen Schaltplan  - (PC, Physik, Elektronik)

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Signalstärke kommend vom PC ( Audio Out ) DEUTLICH zu stark für Dein "Ersatzvorhaben" sein wird und ohne limitierende Vorschaltung ( z.B. hochohmige Widerstände ) Deinen Microfon-Vorverstärker auf der Leiterplatine Deiner Lichtorgel exen dürfte.

Mehr kann ich auf "die Schnelle" jetzt nicht dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • das mitgelieferte Mikrophon ist für diese Schaltung ausreichend und gut geeignet.
  • möchtest es ein besseres dann kauf die eines, ist billiger als den PC wieder zu reparieren
  • Das in den PC's eingebaute Mikro ist meist auch nicht das gelbe vom Ei. Deshalb gibt es auch die Mikrofonbuchse.
  • willst das eingebaute Mikrofon testen dann mache es einfacher und zerstörungsfrei. Stelle dein Mikro auf Aufnahme und direkte Wiedergabe. Entweder nimmst ein vorhandenes Programm und den Lautstärkemixer oder lachst dir andere Freeware an.- An der Kopfhörerklinke hängst dann deine Orgel und dann kannst die Lautstärke so regeln dass das ganze zusammenpasst.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh würde nicht darauf bauen, dass das so einfach funktioniert. Einfach umlöten schonmal gar nicht, da ja ganz andere Zahlen im Bereich Energieversorgung ,Frequenzen etc von Nöten sind.  Sollte aber auch nicht unmöglich sein. Um genaueres zu erfahren wende dich an den FiSi und Elektroniker deines Vertrauens ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du anders Mikrofon den Ausgang deines Computers anschließen möchtest, solltest du eher den Mikrofonverstärker überbrücken da das Ausgangssignal relativ stark ist und das signal eines Microfones seht schwach (im Verhältnis) ich vermute allerdings dass es für diesen Bausatz bereits im Internet irgendwo Pläne gibt wie man den am besten modifizieren sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
27.10.2016, 21:05

Oder auf diese Weise...

0
Kommentar von Nenkrich
27.10.2016, 21:12

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe gerade im Moment echt wenig Zeit.

0

Bei dieser Schaltung DARFST DU AUF GAR KEINEN FALL ein externes Kabel zu irgendeiner Quelle Nutzen - es herrscht KEINE Netztrennung  Du langst also in 50 % der Fälle,  direkt an die Phase der Steckdose...

Die Schaltung ist extra mit Mikrofon entworfen worden,  damit man diese schutzisoliert irgendwo einbauen kann,  ohne dass die geringste Möglichkeit besteht,  irgend ein Bauteil zu berühren...

Wenn du Glück hast und nicht direkt die Phase erwischst,  (weil der Stecker glücklicherweise richtigrum steckt),  dann zerschiesst es dir aber sicherlich den PC,  denn darüber fliesst dann der gesamte Strom...

FINGER WEG vom "basteln" an dieser Schaltung.. 

Die Leute,  die hier noch geantwortet haben,  sollen erstmal lernen,  einen Schaltplan zu lesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gliderpilot2011
27.10.2016, 23:19

Das Audiosignal ist doch normaler Weise durch den Trafo vom Stromnetz getrennt? Wenn bei dieser Schaltung keiner ist den zusätzlich einbauen?

0

Was möchtest Du wissen?