Lichtmaschine/Batterie kaputt?

1 Antwort

Ich hatte sowas ähnliches mal mit einem Peugeot 306. Da hat zuerst hin und wieder die Elektrik rumgezickt und irgendwann ging dann garnichts mehr. Nicht mal der Warnblinker hat noch funktioniert und das bei Nacht.

Die Fehlerursache war ein Steurgerät, was den Geist aufgegeben hat. Hat sich aber nicht mehr gelohnt, das reparieren zu lassen, weil ein neues Steuergerät mehr gekostet hätte, als das Auto noch wert war.

Spannung der Batterie beim Corsa bleibt ein- & ausgeschaltet fast gleich?

Hey Leute,

bei meinem alten Opel Corsa habe ich im Moment ein interessantes Phänomen zu beobachten: Ausgeschaltet verfügt die Batterie über eine Spannung von 12 Volt. Alles im grünen Bereich also. Mache ich den Wagen an so steigt sie lediglich auf 12,30 Volt an. Was ist genau das Problem? Lichtmaschine und Batterie sind beide flamm neu drin.

...zur Frage

VW Polo 9n (Benzin) (bj.2006) Anlasser defekt?

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Mein Auto lässt sich nurnoch per Starthilfe starten, auch nach längerem rumfahren lädt sich die Batterie nur bedingt auf ,sodass sie am nächsten Morgen/längerem stehen wieder leer ist und der Wagen nicht anspringt.

Habe die Spannung an der Batterie(~12V) und Lichtmaschine (13,2V) gemessen. Demnach müsste sich die Batterie doch aufladen? Beim starten höre ich nur ein ''klick'' geräusch und die Innenbeläuchtung flackert kurz auf. Anzeichen für defekten Anlasser? oder doch Batterie/Lichtmaschine?

...zur Frage

vw polo 6n bj95 1,4l benzin springt nicht mehr an

Hallo leute, ich habe den Bock mal wieder abgeschossen. Ich habe den motorraum gewaschen, um den motor herum, und nach 5 meter ging er aus und springt seid dem nicht mehr an. Leider habe ich auch zu dem zeitpunkt den tank leer gefahren, was ich aber erst nach mehreren start versuchen bemerkte. Jetzt sind ca. 15 liter drinn und er will immer noch nicht. Ich habe es lange versucht und auch mehr als genug immer wieder nur zündung angemacht, damit die benzinpumpe fördert. Während der versuche ging er 3 mal an, nahm aber nur ein bisschen gas an und wenn ich mehr gas gegeben habe, wollte er immer aus gehen, benzin pumpe summt, sicherrungen heil und sonst ist auch alles wie beim alten. Voher hatte er keine probleme, bin sogar den tag noch gefahren.

...zur Frage

Batterie nach Start abklemmen möglich?

Hallo!

Kann man nach dem starten eines V1.0 Autos, die Batterie abklemmen? Übernimmt dann die Lichtmaschine die Stromversorgung oder muss die Batterie immer angeschlossen sein?

...zur Frage

12 Volt Verbraucher an 6 Volt Batterie?

Hallo, ich wollte ein 12 V Navi an meiner Hercules Kx 5 6 V Batterie anschließen. Saugt das Navi die Batterie leer oder kommt die Lichtmaschine hinterher ?

...zur Frage

Lichtmaschine! Neu, läd nicht!

Hallo,

hier also meine Frage.

Ich habe in einem Nissan Primera p10 1,6l bj 94 eine neue Lichtmaschine eingebaut.

Nun weiß ich nicht ob die neue Lima nicht evt. defekt ist, da sie an der Batterie gemessen nicht läd!

Wenn ich die Lichtmaschine zum Test nur an den Keilriehmen hänge und alle Stromkabel weg lasse

dann sollte die Lichtmaschine doch auch mindestens 13 Volt bringen oder? Gemessen dann an B+ und D+

Also Auto von der Batterie gestartet und direkt an der Lichtmaschine gemessen ohne das die Lichtmaschine mit dem Bordnetz verbunden ist, dort habe ich einen Wert von 0,5 Volt.

Ladekontrolllampe und ABS Lampe leuchten bei Laufendem Motor.

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?