Lichtmaschine/Batterie kaputt?

1 Antwort

Ich hatte sowas ähnliches mal mit einem Peugeot 306. Da hat zuerst hin und wieder die Elektrik rumgezickt und irgendwann ging dann garnichts mehr. Nicht mal der Warnblinker hat noch funktioniert und das bei Nacht.

Die Fehlerursache war ein Steurgerät, was den Geist aufgegeben hat. Hat sich aber nicht mehr gelohnt, das reparieren zu lassen, weil ein neues Steuergerät mehr gekostet hätte, als das Auto noch wert war.

6 Volt Batterie mir 12 Volt Lichtmaschine laden

Kann ich mit einer alten Gleichstromlichtmaschine eine 6 Volt Batterie laden? Die Ladekontrolle geht bei der derzeit verbauten 12 Volt Batterie ohnehin erst relativ spät aus, daher denke ich dass die Lima im Leerlauf evtl eh nur ca 10 Volt liefert..

Evtl kann man ja auch etwas zwischen der Lima und der 6 Volt Batterie dazwischen schalten?

...zur Frage

Spannung der Batterie beim Corsa bleibt ein- & ausgeschaltet fast gleich?

Hey Leute,

bei meinem alten Opel Corsa habe ich im Moment ein interessantes Phänomen zu beobachten: Ausgeschaltet verfügt die Batterie über eine Spannung von 12 Volt. Alles im grünen Bereich also. Mache ich den Wagen an so steigt sie lediglich auf 12,30 Volt an. Was ist genau das Problem? Lichtmaschine und Batterie sind beide flamm neu drin.

...zur Frage

Berechnung der Kapazität einer Solaranlage?

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier ja nicht nur kleine Kinder die Spaßfragen stellen oder irgendwen betrügen wollen, z.B. ihre Eltern und dafür Hilfe brauchen, sondern auch echte wissende!

Ich möchte mir evtl. eine Solaranlage zusammenzimmern. Ja was das anschließen angeht, die Elektrik und so weiter habe ich ausreichend Ahnung und Ausbildung zur Not auch Hilfe von echten Elektrikern. Aber ich frage mich gerade wie ich ausrechnen kann wie lange ein voll geladener Akku hält. Als Beispiel nehmen wir mal eine 280 Ah Blei Batterie 12 Volt. Der Wirkungsgrad ist erstmal wurscht, es geht um die Theorie dahinter. Mit einem entsprechenden Wechselrichter ist es ja ohne Probleme möglich von 12 Volt auf 22 Volt zu kommen. Die Wechselrichter liefern bis zu 3000 Watt Dauerleistung mit einem Wirkungsgrad von 90% und sind ebenfalls günstig zu haben, aber wie berechne ich wie lange dieses System bei voll geladenem akku sagen wir 1500 Watt liefern könnte?

Es geht dabei nicht um eine 100%tige Angabe das es jetzt exakt 5 Stunden und 23 Minuten 24 Sekunden sein müssen, nur eine ungefähre Angabe um zu berechnen ob sich sowas für den geplanten Einsatz überhaupt lohnen könnte...

Im Netz findet man zwar Rechner für nahezu alles was mit Solar zu tun hat aber eben nicht das was man braucht, wer einen kennt, immer her damit...

Danke im voraus an die Rechenkünstler die sich damit auskennen.

...zur Frage

12 Volt Verbraucher an 6 Volt Batterie?

Hallo, ich wollte ein 12 V Navi an meiner Hercules Kx 5 6 V Batterie anschließen. Saugt das Navi die Batterie leer oder kommt die Lichtmaschine hinterher ?

...zur Frage

Lichtmaschine! Neu, läd nicht!

Hallo,

hier also meine Frage.

Ich habe in einem Nissan Primera p10 1,6l bj 94 eine neue Lichtmaschine eingebaut.

Nun weiß ich nicht ob die neue Lima nicht evt. defekt ist, da sie an der Batterie gemessen nicht läd!

Wenn ich die Lichtmaschine zum Test nur an den Keilriehmen hänge und alle Stromkabel weg lasse

dann sollte die Lichtmaschine doch auch mindestens 13 Volt bringen oder? Gemessen dann an B+ und D+

Also Auto von der Batterie gestartet und direkt an der Lichtmaschine gemessen ohne das die Lichtmaschine mit dem Bordnetz verbunden ist, dort habe ich einen Wert von 0,5 Volt.

Ladekontrolllampe und ABS Lampe leuchten bei Laufendem Motor.

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Probleme mit Iphonebatterie?

Heii zusammen, seit geraumer Zeit fängt mein Iphone 6S an zu stocken, obwohl es noch 40% geladen ist. Letztens fing es bei 13 %an zu stocken und verlangsamte, aber heute begann das Ganze mit 40%.Ich habe es erst seit 4 Monaten und möchte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat oder ob es ein Garantiefall ist oder ob ich da selber etwas machen kann.
Besten Dank für hilfreiche Antworten;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?