Lichtmaschine welchseln a3 1.8t bj 2001?

2 Antworten

wer so fragt sollte es sein lassen,normal genügt ein blick und man sieht welches werkzeug man braucht

Wie geht die Motorkontrollleuchte (Lamdasonde) bei einem Audi A3 (1.6 8l Bj 2001) wieder weg?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem.. Ich habe einen Audi A3 1.6 8l Bj 2001. Vor ca. 1 1/2 Jahren ging die Motorkontrollleuchte an (Lamdasonde Bank 1 Sonde 2) Das ist so weit ich weiß die Sonde hinter dem Kat, welche ich auch schon ausgetauscht habe, wobei die ziemlich schwierig rein zu kriegen war... Die vor dem Kat ist auch ausgetauscht worden.. Erfahren habe ich, dass vieles mit der Lamdasonde zusammen hängen kann.. So meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Ich muss im nächsten Monat zum TÜV.. -.- Lieben Dank schon mal !!! :)

...zur Frage

Audi A3 8L ruckelt beim Anfahren?

Hey Leute.
Und zwar hab ich das Problem bei meinem A3 8L Bj.1999 mit dem 1.8T Motor dass er beim anfahren krass ruckelt und drehzahlschwankungen hat. Ich fahr ganz normal an mit ca. 2000 u/min und plötzlich fällt die Drehzahl ab und ruckelt. Anschließend geht die Drehzahl wieder hoch. Vielleicht kennt jemand das Problem oder hatte es selbst mal. Freue mich über jegliche Antwort :)

...zur Frage

Auto als "Stromgenerator" nutzen?

Moin ,

ich bin ab morgen auf nem Festival .... Ich habe so einen Lautsprecher von Bose mit Akku (max100watt) und einen Spannungswandler, den ich in den Zigarrettenanzünder stecken kann und dann eine 230v Steckdose habe.

Meine Frage kann man das Auto einfach laufen lassen und die Box angeschlossen im Spannungswandler und laufen lassen, ohne das die Autobatterie den Geist aufgibt ?

Danke euch im vorraus.

PS: Das Auto ist ein Skoda citigo

...zur Frage

Hat der Ponsse Scorpion King eigentlich eine Lichtmaschine/Generator der vom Motor angetrieben wird?

Frage steht oben danke schonmal für die Antwort

...zur Frage

Auto verbraucht viertel Liter Öl auf 1.000 Kilometer. Ist das Normal?

Hallo, mir ist aufgefallen nach längeren autofahrten, dass mein Auto (Audi A3 8l 1.8T, Bj. 1998) nach ca. 700 km 200ml Öl weniger hat. Ist das ein normaler Verbrauch bei einem "älteren" Auto?

...zur Frage

Lichtmaschine Einbau Audi A6 B4 C5

Bei meinem Audi A6 Bj. 2000 ist die Lichtmaschine defekt. Um eine Neue im Internet zu kaufen, muß ich sie erstmal ausbauen. Wie geht das am besten? Muß ich wirklich den ganzen Vorbau ( Stoßstange, Kühler etc ) abbauen um an die LM zu gelangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?