lichtmaschine twingo qualmt und stinkt

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine qualmende Lichtmaschine? Sowas hatte ich noch nie. Möglicherweise ist von der Lichtmaschine das Lager fest gegangen und der Keilriemen rutscht nun zwangsläufig und der qualmt?

Ist an der Lichtmaschine evtl ein elektrischer Anschluss lose wodurch ein Stromkabel einen Wackelkontakt hat das auch etwas qualmen kann?

Defekte an der Lichtmaschine sind meist Verschleisserscheinungen. Darin befinden sich Kohlen die abnützen und die lager der Welle können kaputt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht fragen, wenn ich es wüsste und muss mich für die frage nicht schämen. Wenn jemand weiß woran es liegt freue ich mich über eine qualifiziertere antwort wie die von dir.lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?