Lichtmaschine Strom

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Wechselspannung vor dem Gleichrichter abgreifen, wenn du irgendiwe rankommst.

kommt auf Lichtmaschine an da viele Lichtmaschinen Wechselstrom liefern und einen Gleichrichter eingebaut haben. Dieser kann ggf überbrückt werden. Bei Polwender mit Schleifringen wird es schwieriger wenn nicht unmöglich

in vielen KFZ sind Wechselstrom/Drehstrom Lichtmaschinen mit angebauten Gleichrichter und Regler. Wenn du diese entfernst kannste Wechselstrom abgreifen

0
@newcomer

Das war genau die Meinung; nur jetzt ich habe keine Ahnung mit Drehstrom??? ist das nicht wie Wechselstrom??? und funktioniert nicht wie Wechselstrom? MfG

0
@newcomer

Das war genau die Meinung; nur jetzt ich habe keine Ahnung mit Drehstrom??? ist das nicht wie Wechselstrom??? und funktioniert nicht wie Wechselstrom? MfG

0
@wollyuno

Vielen Dank für alle; und Frohe Weihnachten.

0

die allermeisten Lichtmaschinen liefern einen Drehstrom (3 wechselströme) wird sie ungleichmässig belastet, läuft sie "unrund" ist das nicht optimal. außedem ist die Regelung in Spannung und vor allem Frequenz nicht so ohne, vor allem wenn du keine konstante eingangsdrehzahl hast. es gibt im web diverse tutorials,. wie man die Lichtmaschine umbaut. die allermeisten gehen aber dann doch wieder auf gleichstrom...

ich würde nen fertigen Wechselrichtr nehmen... das ist sicherer und funzt besser...

lg, Anna

Wechselrichter ? DC / AC ??? oder AC/AC? MfG

0

Notstrom durch Spannungswandler

Hallo,

habe die Idee eine Not/dauer-Strom anlage zu bauen...

Ich will mit Hilfe einer Lichtmaschine Strom erzeugen.... Dann wird der Strom zu mehreren Auto/LKW Batterien gefürht und geladen.... An den ... Batterien kommt ein Spannungswandler... : http://www.ebay.de/itm/Spannungswandler-12V-3000-6000-Watt-reiner-SINUS-Inverter-Wechselrichter-/350813423766?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item51ae1c0896 Der hat 3000Watt dauer leistung... Dieser Spannungswandler ist auch in 24v form erhältlich...

Meine Frage: