Lichtmaschine kaputt= Servolenkung fällt aus, oder doch nicht?

1 Antwort

Weil die Lima mal rein garnichts mit der Lenkung zu tun hat.

Bei der Elektrischen Lenkung wird diese durch die Batterie versorgt und wenn sie hydraulisch ist dann durch den Keilrippenriemen.

Warum die neue jetzt wieder kaputt ist kann ich Dir so nicht sagen. Das kann von zu billig eingekauft über falsch montiert, falsch angeschlossen und falsch bespannt laufen. Natürlich könnte auch ein Freilauf hin sein.

Auf die Entfernung schwer zu erraten

Ich weiß, aber bei den Opel Astras ist das so dass wenn die Lima nicht funktioniert, dann auch Servo nicht. Steht in allen Foren so....

0
@kevin912

Also ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich jetzt fast behaupten das der 99er Astra keine elektrische Servo hat. Aber damit ich mir sicher bin geh ich jetzt mal googlen was da so drin steckt :-)

0
@kevin912

So, hab mich mal etwas eingelesen. Tatsächlich wird die Lima direkt an die Lenkung geklemmt. Du hast auch recht, das viele sagen das die Lima defekt ist.
Dann tipp ich mal darauf das die Lima kaputt, falsch eingebaut oder angeschlossen ist.
Alle anderen Fehler kann man wohl ausschließen

1

Was möchtest Du wissen?