Lichtmaschine kaputt oder nur Regler, wechseln möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mach mal ein Foto, dann kann ich dir sagen ob du nur den Regler wechseln mußt. Aber bei den Drehstromlichtmaschinen ist der Regler auch häufig integriert und läßt sich nicht einzeln wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen Bosch-Lichtmaschinen läßt sich der Regler erneuern. Sind zwei Kreuzschlitzschräubchen, die gelöst werden müssen.

Es könnte sein, daß die Schleifkohlen des Reglers abgenudelt sind oder klemmen. Manchmal hilft es, mit einem Hammer gefühlvoll draufzuklopen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlorianDS95
30.07.2016, 11:24

Müsste ich da die Batterie ausbauen um da hinzukommen oder wie würde das dann gehen (bin da leider nicht so der Experte..)

0

Was möchtest Du wissen?