Lichterketten aufhängen? Jetzt? Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein ! - Häng die Lichterketten noch nicht auf. 70%
Ja ! - Häng die Lichterketten doch auf. 30%

3 Antworten

ich Baue die lichterketten mach mal an Abent des totensonntag auf um es dan am Montag anzumachen !

Nein ! - Häng die Lichterketten noch nicht auf.

Es wird traditionell erst nach dem Totensonntag geschmückt. Und es gibt durchaus Menschen, die es als pietätvoll empfinden, wenn nicht schon vorher geschmückt wird. Aus Respekt schmücke ich erst nachher.

Nein ! - Häng die Lichterketten noch nicht auf.

Warte bis zum Samstag vor dem 1. Advent.

Warum schmückt man erst nach dem Totensonntag?

Bei mir in der Familie schmücken wir alle erst nach dem Totensonntag die Wohnung weihnachtlich und machen Lichterketten in die Fenster. Ich kenne viele, die das auch so handhaben.

Nun würde mich mal interessieren, warum das so ist... Bei mir ist es allein die Überzeugung, dass ich es doof finde, an einem Tag, wo man den Toten gedenkt, schon auf Blink-Lichter in fremden Fenstern zu gucken. Das finde ich Respektlos den Toten gegenüber.

Aber woher kommt dieser "Brauch", seit wann gibt es ihn und aus welchem Grund ist er entstanden?

...zur Frage

Orte auf Weltkarte pinnen?

Hey, 

ich wollte eine Weltkarte aufhängen und alle Orte markieren die ich schon besucht habe... nur bin ich mir nicht sicher ob ich nur die orte markieren soll die ich bereist habe, oder auch wo man zwischendurch mal hingefahren ist vom Urlaubsort... jemand nh Idee?

Liebe Grüße, 

Anna

...zur Frage

Wann Fensterbeleuchtung anmachen?

Hab heute meine Lichterketten an die Fenster angebracht, nun frag ich mich kan ich sie jetz auch schon anmachen oder sollte ich bis nach Totensonntag warten?

Wie Handhabt ihr das?

...zur Frage

Ist Nexon sicher?

ich wollte ein spiel von nexon anfangen aber ich weiß nicht ob die seite sicher ist deswegen wollte ich einfach mal fragen was ihr drüber denkt kann ich zum beispiel sorgen frei meine echte email nutzen ?

...zur Frage

Was kann ich meinem Bruder zu Weihnachten nähen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist zwar noch ein bisschen bis Weihnachten, aber man kann ja nie früh genug anfangen ;)

Jedenfalls jetzt zu meiner Frage: Was kann ich meinem Bruder zu Weihnachten nähen?

Er ist jetzt nicht so der Typ der auf Fußball und so steht...

Liebe Grüße

...zur Frage

Deutsch - Bsp : Das ist Alex seiner.

Ich hab da mal ne Frage, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob es so oder so richtig ist. Das Beispiel : a) Nein, das ist Martin seiner. b) Nein, das ist Martin's. Ich persöhnlich setze immer ein s hinter den Namen, aber viele Freunde sagen "...Martin seiner" Ich denke mal dass das s von seiner kommt. Trotzdem klingt "...Martin seiner" so was von *********. Ich wollte mal wissen wie es richtig heißt, am besten mit eine Quelle. MfG, CLaaaas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?