Lichterkette Möbel brennen??

...komplette Frage anzeigen Sorry für die Unordnung  - (Haushalt, Möbel, lichterkette) Kasten  - (Haushalt, Möbel, lichterkette) Schreibtisch  - (Haushalt, Möbel, lichterkette)

7 Antworten

kommt drauf an was für leuchtmittel das sind, brennen nicht unbedingt aber glühfaden leuchten werden so heiß das sie bei dauerhaften kontakt mit der Oberfläche holz verschmoren können.

leicht entzündliche materialien könnten u.u. Anfangen zu brennen.

springflower 30.09.2016, 20:28

Ich glaube es ist LED. Bin mir aber nicht sicher ich schaue mal nach

0
springflower 30.09.2016, 20:31

Ist ist eine LED Lichterkette von Ikea, die glaube ich nicht heiß wird.

0

Nein das ist kaum möglich. Teste es, indem du die Glühbirnen nach ein paar Stunden mal (kurz und vorsichtig) berührst. Wenn sie wirklich glühend heiß sind, würde ich sie von Möbel fernhalten, wenn sie angenehm warm sind ist alles gut :)

Lass mal die Lichterkette eine längere Zeit brennen und schau, wie heiß sie werden (vorsichtig mit dem Handrücken berühren) . Aber ich glaube nicht.

Lg Nico

Nein die Lichterkette wird nicht so heiß .sie wird ja auch
nicht direkt auf den Möbel liegen.

Aber Sie können ja mal die Temperatur messen, wenn die
Lichterkette länger leuchtet

Viel Spass mit der schönen Beleuchtung .

Um sicher zu gehen, würde ich LED Lichterketten kaufen, die werden nicht heiß. Oder mal mit der Hand prüfen wie warm sie werden. Wenn Du dir die Finger verbrennst, dann weg damit, taugen nichts.

springflower 01.10.2016, 17:18

Es ist eine LED Lette von Ikea

0
Fritzhero 01.10.2016, 17:29
@springflower

Dann ist doch alles im grünen Bereich.

Um sicher zu gehen und zur beruhigung, solltest Du wenn Du die Wohnung verlässt, die Lichterkette ausschalten. (Ist so wie mit der Kaffeemaschine).

0

Da dürfte nichts passieren. Hab auch noch nie davon gehört daß jemandem das Zimmer weg. ner Lichterkette dieser art abgebrannt wäre.

nur wenn es warm Licht ist, die Birnen werden sehr warm nicht bei kalt Licht, die Watt zahl ist maßgebend 

Was möchtest Du wissen?