Lichterkette mit Stoff

*-* - (Licht, brennen, Stoff)

1 Antwort

So weit ich weiß, wird eine LED-Lichterkette nicht wirklich warm. Ich glaube nicht, dass Brandgefahr besteht. Sicherheitshalber lasse sie eine Weile leuchten und fühle nach.

Ist eine Lichterkette eine Parallelschaltung oder eine Reihenschaltung?

Hey ist eine lichterkette eine parallel oder reihenschaltung?

...zur Frage

Licht für selbst gebaute vodka Lampe?

Hallo :) Ich möchte in meinem zimmer so eine Lampe mit einer vodka flasche (absolut) bauen und ich weiß noch nicht wie ich das mit dem Licht von unten machen soll. Kennt ihr irgendwie so ne kleine lampe also LED. Keine Ahnung so ne Led platte oder einfach so klein das man sie unter die flasche legen kann. LG Finn

...zur Frage

Lichterkette immer an lassen?

Guten Abend, ich habe meine bunte Lichterkette, die um mein Bett lang geht schon über einem Jahr 24/7 an. Ich stecke sie sowohl Nachts, als auch Tags nie aus weil ich sie so schön finde, ich wollte aber Mal fragen ob da irgendwas passieren kann? Um die kleinen "Glühbirnen" ist sehr viel Schutz, (weiß nicht wie ich das erklären soll ;)).

...zur Frage

Astabile Kippstufe Multivibrator berechnen und bauen. Mit NE555?

Hi Community,

ich frage um eine Andere Frage zu beantworten. Es geht um die Anteuerung einer LED Kette. Diese wird mit Wechselspannung betrieben 12V. Nun soll sie auf Akku umgebaut werden. Meine Idee wäre ein 12V Akku und ein Multivibrator mit einem NE555 dahinter. Leider hab ich keine Zeit wirklich was zu entwerfen und hoffe ihr könnt die Frage beantworten. Rechteckspannung sollte funktionieren, Als Frequenz was um die 50-100Hz wären optimal.

Hier mal die Ursprungsfrage: https://www.gutefrage.net/frage/wie-baue-ich-meine--led-lichterkette-auf-akku-stromversorgung-um

vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Wie kann ich Neopixel LED Streifen mit dem Arduino steuern (wie auf dem Bild)?

Hey Leute ich gehe im September auf ein Marshmello Konzert und möchte mir ein Mello Head bauen. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich Adressierbare LED Streifen (wie die Neopixel) mit dem Arduino "Diagonal" ansteuern?

So soll es aussehen: https://youtu.be/-PB9954-euY

Hat da jemand ne Idee? Bin Arduino Anfänger.

...zur Frage

batteriebetriebene led kette mit fernbedienung steuern

Hallo:) Ich brauche für ein kunstprojekt eine lichterjette die mit Batterien betrieben ist weil ich sie in eine Box stecken möchte. Ich habe auch schon eine lichterkette gefunden die perfekt passt. Man schaltet sie über einen an aus Schalter ein. Ist es irgendwie möglich diese Kette mit einer Fernbedienung zu steuern ( die Kette wird hinter milchigem glas angebracht und das batterieteil stecke ich unter einen doppelten Boden) damit ich nicht jedes mal zum ein und ausmachen die Box auseinander bauen muss? P.S.: keine Sorge, die LEDs werden nicht heiß und es wird darauf hingewiesen dass sie vor allem für die Verwendung mit Stoffen in engen räumen etc. geeignet sind. Vielen fang für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?