Lichterkette in Blumenkasten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab eine Lichterkette mit Solarantrieb. Auch wenn die Sonne wenig scheint, es reicht bis in den späten Abend.

Ich kann dir sogar sagen, dass es Lichterketten gibt, die über LED-Technik laufen und deren Stromversorgung über Solarpanel läuft.

Nur scheint leider im Winter weniger die Sonne, so dass der Lichterglanz am Abend sicherlich nicht die ganze Nacht über leuchten wird.

Aber eine Alternative zur stromnetzabhängigen Lichterkette ist es doch - und so schön ökologisch!

Ich muß ehrlich gestehen, dass ich das grundsätzlich mache, solange ich die Fenster leicht zukriege. Ansonsten habe ich eher Probleme, dass mein Fenster leidet nicht das Kabel. Und bis jetzt habe ich noch kein Kabel abgeknickt.

Was möchtest Du wissen?