Lichter mit SAE-DOT Kennung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

SAE-DOT Kennzeichnug ist für Amerikanische Fahrzeuge, in Deutschland würde diese Kennzeichnug an Rückleuchten alleine nicht reichen. In der Schweiz braucht ihr glaube ich auch mindestens E2 Kennung.

supra00 22.06.2011, 21:48

achso also reicht das in der schweiz nicht bist du dir da sicher ? wollte mir so lichter zulegen aber bin mir selber auch nicht sicher habe auch gedacht das isch e2 kennung brauche

0
Bujan 22.06.2011, 22:01
@supra00

Ich weiß wie es hier in Deutschland ist. Habt ihr TÜV in der Schweiz? Wenn ja dann ruf die doch mal an, die müssten es 100% wissen. In Deutschland komme ich mit solchen Lichtern jedenfalls nicht weit. Die Amerikaner haben ja ganz andere Vorschriften was die Beleuchtung betrifft. Die werden von der soceity of automobile engeniers (SAE) und dem departement of transportation (DOT) festgelegt.

0

Was möchtest Du wissen?