Lichtempfindlich nach grauer Star-OP

1 Antwort

Die Lichtempfindlichkeit ist völlig normal. Du musst dir vorstellen, dass deine graue Linse entfernt wurde. Soviel Licht hast du schon lange nicht mehr ins Auge bekommen. Der Arzt kann da nichts machen. Du musst ein Sonnebrille aufsetzen und dich langsam wieder an das Licht gewöhnen.

Das Fremdkörpergefühl nach der Star-OP ist sehr helftig. Was kann ich dagegen tun?

Meine Star op ist 2 1/2 Wochen her. Nehme noch Tropfen. Tagsüber ist es mit Fremdkörpergefühl etwas besser geworden. Aber morgens ist es teilweise so schlimm, das das Auge sehr gereizt ist und tränt. Das Fremdkörpergefühl ist dann sehr heftig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Grauer Star op sehen hinterher?

Hallöchen,
Bei mir ist  grauer Star auf beiden Augen festgestellt worden. Ich trage seit Kindheit Brille wegen Kurzsichtigkeit!
Nun meine Frage: wenn ich die Standard-OP mache, die die KK übernimmt, dann wird praktisch nur der Star und die Verschlechterungen die damit einhergehen bezahlt?
Wenn ich gleichzeitig erreichen will, das ich keine Brille mehr brauche, dann muss ich in jedem Fall dazuzuzahlen oder?
Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Wer hat eine Graue Star operation hinter sich Wie gut konnte Er/Sie danach sehen?

Am 04.04. habe ich eine Graue Star OP gehabt. Alles verlief gut, doch mit dem Sehen ist es nicht so richtig. Das Auge ist oft sehr rot (anscheinend Äderchen geplatzt) Kann mir Jemend Details von der eigenen OP mitteilen? (Nach der OP)

...zur Frage

Grauer Star: warum werden beide Augen operiert?

Hallo, ich habe grauer Star und soll an beiden Augen nacheinander operiert werden, obwohl nur das linke Auge sehr davon betroffen ist. Kann man nicht zuerst das linke Auge operieren und dann warten und schauen ob die OP am rechten Auge auch noch notwendig ist??? der Arzt sagt, es müssen beide gemacht werden, sonst habe ich unterschiedliches sehen??

Danke schon im voraus für Euere Antworten. Gruß

...zur Frage

Nach Grauer Star Op Brennen im Auge.

Hi

Also eigentlich ist das eine Frage von meiner Tanter:Nach der Grauer Star Op hat sie sowie Brennen in Auge.Könnt ihr mir die Ursache sagen damit sie z.b zum Arzt kann(der Arztzimmer hat gesagt sie hat nix.trotzdem brennen ihre Augen)?

Lg Myrtix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?