Lichteinheit Lux. Wieviel ist 1 Lux? Wie hell ist z.B. eine Glühbirne?

0 Antworten

In Lampenfassungen steht, wieviel Watt eine Glühbirne max haben darf?

ich habe mehrere Wandlampen, in denen man nur Glühbirnen bis 40 Watt einschrauben darf. Nun möchte ich die alle mit 11-Watt-Energielampen ersetzen. Eine 11 Watt Energielampe entsprechen 60 Watt einer herkömmlichen Glühbirne. Kann ich die nun bedenkenlos in die Wandlampen einschrauben?

...zur Frage

Kann etwas passieren wenn eine 60w Glühbirne in eine Lampe reingesteckt wo "Max 40 w" steht

Hab gerade eine 60 Watt glühbirne in eine Deckenlampe reingetan wo stand "Max 40W" ich glaub es heißt Max 40 Watt also könnte da was passieren also explodieren oder etwas mit dem Stromnetz passieren wenn die Glühbirne selbst nicht mehr funktioniert ist es kein Problem. Also: könnte was passieren wenn eine 60 Watt glühbirne in eine Lampe reingesteckt wird wo Max 40 Watt steht ? Insgesamt hat die Lampe 3 Glühbirnen 2 davon sind nicht mehr angegangen also hab ich helle 60 Watt Glühbirnen reingetan

...zur Frage

Wieviel Watt Glühbirne braucht man fürs Zimmer?

Wie erkenne ich wieviel Watt Glühbirne brauche ich für mein zimmer (ca. 12 q.m.), um augen zu schonen? Danke für eure tipps!

...zur Frage

21 Watt = 100 Watt Aufschrift

Hallo,

ich habe mir gestern eine Glühbirne gekauft. Auf der Verpackung stand eine Aufschrift: 21 Watt = 100 Watt.

Was hat das zu bedeuten? Ich wüsste gerne, wieviel Watt Leistung ich mit der Birne nun wirklich rausbekomme.

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie viel Watt entsprechen 300 Lumen?

Habe eine Lampe mit einer Leuchtleistung von 300 Lumen, wieviel Watt enstpricht da ca.? Kann man das mit einer 100 Watt Glühbirne gleichsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?