Lichtausfall des Abblendlichts an A-Klasse! Reparatur in DB-Werkstatt! Rechnung 86,79 Euro!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte kürzlich in einer Fachwerkstatt für das Auswechseln einer Birne 70 Euro hinlegen müssen. (andere Automarke, aber kommt anscheinend überall vor)

Dann fährst Du wohl Bentley oder 911er ! Da kann ich mir das gut vorstellen.

0
@Kapstadt

leider keine von den beiden; war bei Fachhändler; mussten angeblich Stoßstange abschrauben; beim nächsten Wechsel suchte ich andere Werkstatt auf;

0

Das soll vorkommen. Vater Staat (Steuern) und der Handwerker und dessen Chef und deren Sekretärin wollen auch leben. Hättest Du die Birnen selbst gewechselt, wäre es bei maximal 5 € geblieben. Das Wechseln kostet auch nur 5 €, aber das gewußt wie lassen sich die Werkstätten, Ärzte und Anwälte bezahlen.

Geht nicht zum selber wechseln. Man braucht Spezialwerkzeug um die Stoßstange abzumontieren. Mann kann sowas eventuell, Frau nicht.

0

Eine sogenannte Facharbeiterstunde kostet ca.60 € Eine H7 Glühlampe zwischen 7-11,-€.Bei der Tankstelle deines Vertrauen wäre es Warscheinlich billiger geworden.

Der letzte Birnenwechsel hat in der gleichen Werkstatt 25,00 Euro gekostet. Daher meine Verärgerung.

0

Kann ich die Mehrwertsteuer von der Versicherung zurück verlangen?

Ich hatte einen Hagelschaden an meinem Auto. Die Versicherung hat den Schaden in Höhe von 1886,36 € berechnet ohne Mehrwertsteuer, mit Mwst wären es 2244,77 €. Ich habe mir 1886,36 Euro auszahlen lassen.

Ich habe eine günstige Werkstatt gefunden, die haben den Schaden für 1000 Euro repariert, + 190 € Mwst . Sie sagten mir ich kann die 190 Euro Mehrwertsteuer von der Versicherung zurück verlangen .

Jetzt bin ich etwas verwirrt kann ich meiner Versicherung die 190 Euro Mehrwertsteuer wirklich in Rechnung stellen , obwohl ich 1886,36 € von ihr bekommen habe ?

...zur Frage

Drosselklappe kaputt

Hallo ihr Lieben.

Mein kleiner zickt wieder mal rum (Skoda Fabia 1, 4 16v 101 PS Bj. 2000). Bin nach dem Einkaufen tanken gewesen und mit einmal leuchtete mal wieder die Motorkontrollleuchte. Ab zur Werkstatt, die ausgelesen, siehe da Drosselklappe kaputt, 311 € zzgl Mwst, wie ihr euch denken könnt yeah schon wieder Werkstatt nun meine Frage. Ist es möglich das sie einfach nur verdreckt ist, denn laufen tut er ohne Probleme?

...zur Frage

günstige werkstatt in hagen

Hallo Bei meinem auto müssen alle 4 fahrwerksfedern gewechselt werden. Habe bisher ein angebot nur für den wechsel 200 euro zzgl. Achsvermessung.

Kennt jemand günstigere angebote in hagen?

...zur Frage

Kann jede Werkstatt das "Drive Kit Plus" in die neue A-Klasse einbauen, oder nur Mercedes Werkstätten?

Ich überlege mir das Drive Kit Plus einbauen zu lassen. 500 Euro für die Hardware finde ich ok, wenn dann aber noch mal 500 Euro für den Einbau in der Fachwerkstatt dazu kommt, würde ich von der Idee Abstand nehmen.

...zur Frage

Wordpress / Woocommerce - Kaution?

Hallo ihr lieben experten, gibt es für woocomerce eine Möglichkeit beim Zahlungsverlauf eine "Kaution" seperat zu implementieren ! Also Produkt kostet XEur inkl Mwst. zzgl. Versandkosten und zzgl. Kaution die später rück überwiesen wird.

Ich habe noch nichts in der Richtung gefunden ? Oder gibt es ein Plugin in welchen man einen weiteren Kostenpunkt integrieren kann in den Woocomerce Einstellungen ?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?