licht schranke bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LASER ist viel zu teuer. Infrarotlichtschranke reicht vollkommen aus. Bauteile gibts bei Conrad!

Led mit Taster (Lichtschranke) einschalten?

Folgendes ist mein Problem, wir haben in der Schule eine Lichtschranke gebaut, funktioniert auf ganz gut, nur gibt es ein Problem, sie schaltet nur so lange ein, wie der Lichtschranke unterbrochen ist.

Das ist für eine Beleuchtung denkbar schlecht.

Nun bräuchte ich etwas, mit dem das ding eingeschaltet bleibt.