Licht Lichtschalter überbrücken?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Elektronik)

2 Antworten

Schau mal hier:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho-alarmanlagen-zv/185244-licht-abschaltung.html

Da hat jemand die Pinbelegung und das Diagramm des Schalters selber hochgeladen.

Denk dran, Standlicht muss auch an sein, sonst leuchtet hinten nichts!

Warum nicht einfach schnell zum Schrotti fahren? So ein Schalter (zumindest ohne Nebel) sollte da zu kriegen sein.

Am besten holst Du Dir das Buch passend zu Deinem Auto aus der Reihe "So wird's gemacht!", da sind auch Schaltpläne drin. Meines hilft hier nicht weiter, ist für den 35i und passt Teilweise auf den Golf-3, mit 4er Elektrik kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Schalter hinten drauf sind im Normalfall Schaltbezeichnungen. 15 oder 30 muss auf 56b und 58 gebrückt werden, dann sollte es gehen.

Keine Garantie dafür, kann auch gut sein, dass du dir alles abschießt, je nach dem, wie das bei VW gemacht ist.

Was möchtest Du wissen?