Licht kaputt nachdem man den Schalter in der Mitte hält?

3 Antworten

Wenn du noch so ein Schalter hast , wo das möglich ist und es machst, kann das sowohl dem Schalter, wie auch der Lampe schaden. Auf eine normale Glühlampe sind die Auswirkungen gering, aber wer hat die Heute noch. Eher ist dies bei Energiesparlampen und LED Lampen zu befürchten. Des weiteren können Epfangsgeräte wie z.B. TV , Radio , Schnurlostelefone gestört werden.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Gibt einen wunderschönen Lichtbogen. Lichtbögen sind bekannterweise die kleinen Brüder der Blitze, die etwas heißer werden können. Also ja, gut ist es für den Schalter definitiv nicht. Funkenlöschkammer zum ablöschen von Lichtbögen haben ihren Sinn ^^

Mit den heutigen Schalter geht das nicht mehr.

43

du meinst doch nicht die Schalter, die kaum noch eine Feder zur Beschleunigung des Schaltvorgangs haben?
Alte hatten das, was aber den Preis erhöht hat. Wir lieben aber billig und jedes Jahr neue.

0

Rechner knackt laut geht komplett aus nichts mehr geht?

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Mein Rechner muss ich ehrlich zugeben läuft schon sehr sehr lange am stück ist im dezember 2 jahre alt das teil. jetzt ist vorhin folgendes passiert. wärend ich schlafe knackt aufeinmal irgendwas, zu dieser zeit wusste ich nicht was. Der Rechner lief da noch. Dann war ich vlt 5 min am rechner als er knackt und ausgeht. Jetzt riechts verbrannt in meinem zimmer. Habe dann alle kabel vom rechner entfernt und eine seite des gehäuses geöffnet nachdem er ein wenig abgekühlt ist. Ich musste feststellen das alles relativ kalt war auser dem cpu der leicht warm aber nicht heiß war und dem netzteil das sehr heiß war. Habe dann eine kurze zeit den strom anschluss vom netzteil an das mainboard entfernt und nach einer weile wieder eingesteckt. Der Rechner geht aber nicht mehr an. Weder licht noch geräusche gibt er von sich wenn ich auf den ein/aus schalter vorne am rechner drücke.

Meine Frage was könnte da kaputt sein? ist davon vielleicht auch grafikkarte arbeitsspeicher oder sonstiges betroffen? oder nur cpu, mainboard, oder netzteil.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?