Warum ist das Licht der LED-Birne immer gelblich, die Lampe aber weiß?

1 Antwort

Wenn du warmweiße Birnen hast ist das Licht immer ein wenig gelblich. Dann solltest du kaltweiß kaufen. Das Licht ist aber auch immer vom Hersteller abhängig habe ich schon festgestellt. 

H7 Lampen in LED Stil?

Hey Leute,

ich such für mein Motorrad eine H7 Lampe die ungefähr das gleiche Licht abgibt wie bei einem LED Scheinwerfer. Kühles blau-weißes Licht.

Die Lampe sollte aber auch eine gute Lichtausbeute haben.

Gruß Daniel

...zur Frage

Welche Lampe ist geeignet für das wachsen von Pflanzen?

Hi Leute,

meine Frage ist wie viel Watt bzw. Volt muss die Glühbirne haben um die Pflanze mit genügen Licht zu versorgen.

...zur Frage

Glühbirne leuchtet nicht, kann jemand helfen?

Hallo zusammen,

Da wir von Warmweis auf Tageslicht wechseln wollten, haben wir die Glühbirne von unserer Lampe rausgeholt. Die neue Glühbirne mit 43 W (Lampe Max. 60W) leuchtet einfach nicht. Im Laden kurz davor ging alles ganz normal. Ich habe leider keine andere Lampe wo eine E27 reinpasst um die neue LED Glühbirne reinpasst. Ich habe bemerkt das wir als der Lichtschalter an war wir die neue Glühbirne reingeschraubt haben, kann es sein, das sie dadurch vielleicht direkt kaputt Gegangen ist?
Durch die Lampe fliest Strom, da unser Schraubenzieher aufblinkt wenn wir ihn dran halten.

...zur Frage

Normale Lampe zu einem Blitzlicht mutiert. Was tun?

Ich habe eine Lampe an die Wand installiert. Jene hat 4 Strahler und war früher an der Decke mit normalen Halogenlampen. Da jene nach einiger Zeit kaputt gingen und ich auch das Zimmer renovierte, lag die Lampe einige Zeit in einer Kiste.

Heute habe ich jene Lampe an die Wand installiert und LED Lampen reingesetzt. Kurz getestet, funktioniert. Als ich aber dann nochmal einschaltete ist die Lampe nun wie ein Stroboskop. Jene blitzt dauernd auf.

Was ist zu tun?

...zur Frage

Kann man eine LED in eine Lampe bauen, auf der MAX. 50 Watt steht?

Hallo, darf man in eine Lampe auf der MAX.50 Watt steht, eine LED Birne bauen? Bei manchen Lampen steht ja dran, dass sie nicht für Lampen mit A+ oder so geeignet sind.

...zur Frage

Wenn keine Glühbirne in einer Lampe ist, der Lichtschalter aber an ist, verbraucht man dann Strom?

In der Lampe steckt keine Birne, der Lichtschalter war trotzdem auf "an", hat die Lampe dann trotzdem Strom verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?