Licht für Gerbils im Terrarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wärmelampe werden sie sehr gern annehmen. viele rennerhalter haben heizsteine, heizmatten oder rotlichtlampen für die nasen. die wärmelampe sollte nur nich das komplette terra bestrahlen, damit sie bei bedarf sich ins kühle zurückziehen können.

auch normale lampen sind kein problem.

okei ... nur kann ich die lampe ohne bedenken, dass meine Renner sich daran verletzen oder so im Terrarium hängen lassen? Sie hängt nur auf der einen Seite des Terrariums, so sollte es auf der anderen Seite kühl sein.

0
@LynXanA

kommen sie denn direkt ran? wenn sie an keine kabel kommen, die sie durchknabbern könn, kannst du sie häng lassen.

0
@Timperli

Direkt ran kommen dürften sie nicht ... sie sind ja noch nicht im Terrarium.

Kabel können sie auf keinen Fall anknabbern aber WENN sie an die normale Lampe kommen denn mache ich sie raus ... an der Wärmelampe werden sie nicht rankommen.

0
@Timperli

Okei danke für die Hilfe :) Zur Not frage ich nochmal in einer Zoohandlung.

0

Also die Wärmelampe solltest du rausnehmen, wenn du nicht sicher sein kannst dass es nicht so warm wird, Schildkröten können ihren Körper nicht selber heizen und brauchen deswegen viel Hitze, bei Mäusen solltest du aufpassen, wo stehen sie denn, wenn es zu dunkel ist? Meistens kann man die ganz leicht entfernen. Mäuse (so auch Gerbils) sind Tag - / Nacht - / Dämmerungsaktiv und können sich so auch im Dunkeln gut zurechtfinden, aber wenn du mal was mit ihnen machen willst / beobachten kannst du auch das Licht im Zimmer an machen, oder wie meinst du das?

Naja es kommt nur von vorn Licht in das Terra und es sollte schon nicht so dunkel sein. Sie stehen in meinem Zimmer aber nicht am Fenster sondern eher an einer Wand

0

Habe ein Terrarium mit 120x60x60 welche Reptilien würden sich dafür besonders gut eignen?

...zur Frage

Smart Home- bleiben die Lampen aus?

Hallo zusammen,

Ich plane in meiner Wohnung die Installation von Smart LEDs. Ich gehe davon aus, dass das Licht eingeschaltet sein muss, damit die Lampe unter Spannung steht. Meine Frage ist: Wenn ich über die App meine Lichter ausschalte kann ich diese nur noch über App starten oder kann ich den lichtschalter aus und anmachen, damit der Zustand zurückgesetzt werden und als "default" die Lampe wieder an ist.

...zur Frage

Welche Lampen bei Zündapp?

Bei meiner Zündapp C50 sport brennt das Licht sofort duch,ich hab da nich so viel Ahnung und weiß nicht genau was für Birnen darein gehören.Deshalb meine Frage:kann man das so pauschal sagen welche Birnen darein müssen? ist eine 6 V Lichtmaschiene.

...zur Frage

Hilfe bei anbringen einer wärmelampe!?

Hallo ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Gottesanbeterin (kleine teufelsblume) die sehr viel Licht und Wärme benötigt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich in dieses Terrarium eine Lampe einbauen kann ? Oder gibt es evt noch andere Möglichkeiten ? Danke im vorraus

...zur Frage

Pflegeschildkröte, Griechische Landschildkröte ohne Wärmelampe, ist heute ruhiger als sonst. Ist das ein normales verhalten?

Ich habe eine Griechische Landschildkröte zur Pflege bekommen. Sie ist in einem Aquarium/Terrarium befüllt mit Erde einem Trinknapf, einem Napf mit getrockneten Kräutern und ihrem Holzhäusschen was uns der Besitzer mitgegeben hatte. Dazu haben wir auch eine Wärmelampe bekommen. Wie wir beobachtet haben gibt diese Lampe wenig Wärme fast garkeine Wärme ab sondern nur Licht. Wir haben deshalb die Schildkröte mal in der Sonne auf dem Boden laufen lassen. Da es dort wärmer ist als in dem Terrarium. Derzeit können wir sie auch nicht draußen rumlaufen lassen, da es zu kalt ist. Eine Wärmelampe haben wir auch mal geholt doch man darf sie an keinem Terrarium Regal und sonst noch was befestigen. Heute ist sie sehr ruhig und verzieht sich in ihr Haus. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?