licht flackert yzf r125 seit griffheizung?

2 Antworten

Hallo!

Danke für die Info.

  • Hast du die Heizung direkt an die Batterie angeschlossen oder 'zapfst' du den Strom wo ab?
  • Welche Scheinwerfer hast du? Eventuell mit LED Leuchtmittel?

LG Bernd

ich beziehe den strom dirakt aus der batterie und ich alles glühlampen ein ablendlicht vorne ein rücklicht und 2 standlichter vorne

0

und das kennzeichenlicht flakert auch aber die blinker funktionieren auch ganz normal

0
@Ultima12321

Hallo! Habe mir die Griffheizung angesehen, so alles OK. Über die Arbeitsweise der Heizung bzw die Steuerung habe ich nichts heraus gefunden, aber ich denke, sie arbeitet mit gepulstem Strom, um den Verbrauch gering zu halten.

  • Da tut sich die nächste Frage auf: Wie viel Amperestunden (Ah) hat denn deine Batterie und wie alt ist sie?
  • An welchem Motorrad hast du denn die Heizung verbaut?

LG Bernd

0
@berndamsee

So, habe mir die technischen Daten der Batterie der Yamaha angesehen. Es wird an der Batterie, speziell an der Kapazität der Blei-Säure Batterie liegen.

Die Batterie hat in besten Fall eine Kapazität von 5,5 Ah und das ist sicher zu wenig, da alleine die Heizgriffe mit 5 A abgesichert sind. Dies wäre eine max. Heizleistung von 60 W und die Batterie hätte eine max Leistung von 66 W. 

Also sehr knapp bemessen, selbst, wenn die Heizleistung nur zw 30-40 W beträgt, muss mit dem Rest die Beleuchtung und alle Steuergeräte bedient werden.

Dass das Flackern mit steigender Motordrehzahl nicht verschwindet, ist auch klar, die LiMa ist elektronisch geregelt und liefert Konstantstrom.

  • Ich würde eine Blei-Säure Batterie mit höherer Kapazität (mind 8-10 Ah) einbauen, oder Alternativ eine LiIonen-Batterie (3-4 Ah), die dir auch im Winter eine wesentlich bessere Startleistung bietet, leichter ist und sich wesentlich langsamer entlädt. Kostet aber leider einiges mehr, wie eine Blei-Säure Batterie.

LG Bernd

0

Hallo!

  • Kannst du ein paar Angaben zur Griffheizung machen (Hersteller und Type)?

LG Bernd

oxford sport v8 die auf amazon um 60 euro

0

Wie Tausche ich das Licht bei der Yamaha YZF-R125 aus?

Hallo, vor kurzem ist mir das Licht von meiner Yamaha yzf r 125 kaputtgegangen.

Nun möchte ich es auswechseln, doch habe ein Problem: wie genau baue ich das alte Licht jetzt aus?

Muss ich die gesamte Lichtmaske abbauen oder kann ich das Licht einfach herausziehen? Möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht gleich in die Werkstatt rennen, aber natürlich auch nix kaputt machen. Hier noch ein Bild, wie genau das ganze aussieht

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201507280515325s96xuca3z.jpg

Grüße

...zur Frage

Peugeot elektronik Problem licht flackert?

Hallo ! Mein Pug macht mir wieder Sorgen... bis jetzt hat er mich nie enttäuscht aber ich bin von peugeots aus der Vergangenheit anderes gewohnt;)

Bj 2001 307 mit 109 ps Benzin 180tskm gelaufen

Seit wochen fällt mir abends auf das das Licht flackert ... beide gleich... also mal hell mal dunkler... birnen sind neu...

Dann der drehzahlmesser im tacho...geht in unregelmäßigen Abständen ohne irgendein Zusammenhang runter auf null und schießt wieder auf die 10 oder wie hoch dann die tatsächliche Drehzahl ist.... am motor selbst merk ich nix... er zieht normal usw... scheint ein elektronisches Problem zu sein...

Morgen wird mal die Spannung gemessen der lima usw... ich hoffe jemand hat einen tip was es sein könnte...mache mich schon wieder verrückt

Danke

...zur Frage

Licht bei The Last of us hört nicht auf zu flackert wieso?

Hallöchen

ich spiele momentan The Last of us und die Taschenlampe hört nicht auf zu flackern egal wie ich den Kontroler auch schüttel.

Ich spiele es auf der Ps3 mit dem Ps4 kontroler. Liegt es vielleicht daran das dieses dämliche Licht nicht aufhört zu flackern?

eine Antwort wäre hilfreich da mir das flackern schon auf die Nerven geht :)

LG dummefrage

...zur Frage

MIVV GP DB-Killer 25 35 oder 40mm?

Hallo zusammen,
Ich hab einen Mivv GP an meiner YZF R125 verbaut, er hat den serienmäßigen 25mm dB Killer verbaut jedoch ist mir das du leise, nun überlege ich ob ich mir auf der Mivv Website einen 35 bzw 40mm DB Killer holen soll.
Erlischt dadurch die Betriebserlaubnis?
Und 35 oder 40mm? Ich habe gehört bei 35 wird noch ein Auge zugerdrückt aber 40 ist zu groß?!

Dank für eure Meinungen und Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Marco

...zur Frage

175ccm auf A1 drosseln?

Guten abend, ich möchte mir für meinen a1 Führerschein die yamha yzf r125 holen. Ich hab jetzt jemanden gefunden der seine für einen guten Preis, in einem sehr gutem Zustand verkauft. Das einzige Problem ist, dass er bei diesem Motorrad einen 175ccm Zylinder+Kolben eingebaut hat. Er verkauft den alten 125ccm zylinder+kolben mit. Die Maschine hat allerdings immernoch die alten 15ps! Ist es jetzt möglich das ich einfach von einer Werkstatt eine Drossel einbauen lasse, oder muss ich dann wirklich den kompelleten zylinder austauschen lassen? Und wie viel würde das jeweilige verfahren dann kosten? Danke im voraus :)

...zur Frage

YZF r125 Abblendlicht + Fernlicht mit Dioden

Hallo,

ganz kurz gesagt. Ich will das Fernlicht und das Abblendlicht aufeinmal einschalten können. Ich will auch gar nicht das Diskutieren anfangen mit Leuten hier.

Fakten:

Ich würde es nur bei Nacht benutzen und wenn ich freie Bahn habe so, dass ich Niemanden blenden kann. Ich würde unterm Tag nur das Abblendlicht laufen lassen, dadurch soll die Batterie wieder voll werden. Und wenn seh leer gehen sollte, schiebe ich einmal ganz leicht im 1. Gang an und an ist sie! Die Leitungen halten es auch für ne Zeit aus und falls benötigt werden welche mit einem größeren Querschnitt bevorzugt.

Hätte bei dem Schalter oben die PINs zusammen gelöten mit jeweils 2-3 Dioden, dass eine Alleine nicht die volle Ladung von ca. 6A abkriegt sondern es parallel auf die 2-3 aufgeteilt wird und dadurch auch die Wärmeentwicklung weniger wird pro Bauteil.

Wollte fragen welche Dioden ihr empfehlen könntet? Hätte mir diese hier eingebildet:

http://www.conrad.de/ce/de/product/152897/DIODE-BY-550-50-1000-5A-Diotec-BY550-50-Gehaeuseart-DO-201AD-IF-5-A-Sperrspannung-UR-50-V

Wollte fragen ob das klappen würde danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?