licht flackert yzf r125 seit griffheizung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Danke für die Info.

  • Hast du die Heizung direkt an die Batterie angeschlossen oder 'zapfst' du den Strom wo ab?
  • Welche Scheinwerfer hast du? Eventuell mit LED Leuchtmittel?

LG Bernd

ich beziehe den strom dirakt aus der batterie und ich alles glühlampen ein ablendlicht vorne ein rücklicht und 2 standlichter vorne

0

und das kennzeichenlicht flakert auch aber die blinker funktionieren auch ganz normal

0
@Ultima12321

Hallo! Habe mir die Griffheizung angesehen, so alles OK. Über die Arbeitsweise der Heizung bzw die Steuerung habe ich nichts heraus gefunden, aber ich denke, sie arbeitet mit gepulstem Strom, um den Verbrauch gering zu halten.

  • Da tut sich die nächste Frage auf: Wie viel Amperestunden (Ah) hat denn deine Batterie und wie alt ist sie?
  • An welchem Motorrad hast du denn die Heizung verbaut?

LG Bernd

0
@berndamsee

So, habe mir die technischen Daten der Batterie der Yamaha angesehen. Es wird an der Batterie, speziell an der Kapazität der Blei-Säure Batterie liegen.

Die Batterie hat in besten Fall eine Kapazität von 5,5 Ah und das ist sicher zu wenig, da alleine die Heizgriffe mit 5 A abgesichert sind. Dies wäre eine max. Heizleistung von 60 W und die Batterie hätte eine max Leistung von 66 W. 

Also sehr knapp bemessen, selbst, wenn die Heizleistung nur zw 30-40 W beträgt, muss mit dem Rest die Beleuchtung und alle Steuergeräte bedient werden.

Dass das Flackern mit steigender Motordrehzahl nicht verschwindet, ist auch klar, die LiMa ist elektronisch geregelt und liefert Konstantstrom.

  • Ich würde eine Blei-Säure Batterie mit höherer Kapazität (mind 8-10 Ah) einbauen, oder Alternativ eine LiIonen-Batterie (3-4 Ah), die dir auch im Winter eine wesentlich bessere Startleistung bietet, leichter ist und sich wesentlich langsamer entlädt. Kostet aber leider einiges mehr, wie eine Blei-Säure Batterie.

LG Bernd

0

Hallo!

  • Kannst du ein paar Angaben zur Griffheizung machen (Hersteller und Type)?

LG Bernd

oxford sport v8 die auf amazon um 60 euro

0

Was möchtest Du wissen?