Licht einfangen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, die frequenz verringert sich nicht. das licht strahlt einfach weg d.h. die photonen fliegen durch den raum bis sie auf etwas treffen und absorbiert werden.

licht in einem raum kannst du natürlich nicht einfangen, denn es gibt kein material, das das licht zu 100% reflektiert. d.h. das licht wird in kürzester zeit vollständig absorbiert.

Das Licht wird von der Lichtquelle ausgesandt, wenn Du die Lampe ausschaltest, dann sendet sie nichts mehr aus. Und das Licht von gerade eben ist schon weit weg, mit 300 000 Km/sek ganz schön weit weg. Ein Raum mit idealen Spiegel mit 100 % Reflektionsgrad könnte theoretisch das licht ewig halten. Aber nuzr theoretisch, bei jedem reflektionsvorgang geht ein Teil verloren, also ist es dann doch dunkel.

Steven1990 08.07.2011, 18:35

danke auch dir

0

Naja das licht wird in einem Raum zu Wärme wenn die Wände das Licht absorbieren. Am besten ist wenn du dir den Wikipedia-Artikel über Schwarze Körper durchliest....

Steven1990 08.07.2011, 18:34

okay, wenn ich das so lese, bräuchte man also den perfekten spiegel dafür.

aber das eine umwandlung in thermische energie stattfindet reicht mir eigentlich schon .

0

Was möchtest Du wissen?