Licht dunkler als 100%?(siehe details unten)?

4 Antworten

Du darfst die 17% nicht einfach mehrmals addieren!
So funktioniert Prozentrechnung nicht!

Reduzierung um 17% bedeutet: 83% bleiben übrig.
Du musst also pro Meter den Wert  mit 0,83 multiplizieren.

In einem Meter Tiefe hat man noch 100% * 0,83 = 83%, nach zwei Metern 83% * 0,83 = 68,89%. Versteht du das Prinzip?

Jap vielen dank!

0

Wenn ich das richtig verstehe, nimmt es für jeden Meter um 17% ab im Vergleich zum vorigen Meter, nicht absolut.

Und nein, noch weniger als gar kein Licht geht natürlich nicht.

Ich rechne das nochmal so. Lass mich mal probieren

0

Tauchen; Drauck auf den Ohren

Ich frage mich, wie es sein kann dass taucher bis zu 40 m tief tauchen können aber ich schon schmerzen auf meinen ohren hab ab 2 meter im schwimmbad. ich glaube nämlich nicht dass sie nach jedem meter iwi druckausgleich machen. kennt sich da jmd aus? was kann passieren? was sind die folgen wenn das trommelfell platzt? Danke

...zur Frage

LED Beleuchtung automatisch oder manuell anschalten?

Hi Ich hab eine Modelleisenbahn und mache grad die LED Beleuchtung. Bei der Straßenbeleuchtung bin ich mir aber grad etwas unschlüssig. Ich hab mir überlegt einen LDR einzubauen, der ab einer bestimmten Dunkelheit bzw. ab einer bestimmten Helligkeit die Laternen an bzw. aus schaltet. Hat jemand schon Erfahrung was die automatische LED Beleuchtung angeht? Oder soll ich lieber die Straßenbeleuchtung per Schalter anmachen? Vielleicht weiß auch jemand einen guten Schaltplan und kann diesen gleich mitschicken, weil die Dunkelschaltung hab ich schon probiert, aber es kommt blöd, weil das Licht nur langsam angeht bzw. mít abnehmender Helligkeit die Beleuchtung langsam heller wird. Also am besten: es wird dunkel = Licht springt an es wird hell = Licht geht schlagartig aus Danke:)

...zur Frage

Exponentielle Abnahme: Matheaufgabe?

Die Aufgabe ist: Rotes Licht wird vom Wasser 29% pro Meter Wassertiefe absorbiert. Wie viel der einfallenden Intensität des roten Lichtes ist in 20 m Tiefe noch vorhanden?

Ich habe bisher : (1-29/100)^20 Aber das stimmt so gewiss nicht. Könnt ihr mir die Formel nennen?

Danke!

...zur Frage

Display wird mal Heller und mal Dunkler?

Hallo ich habe gerade eine kleine Entdeckung gemacht. Erstmal zu meinem Handy: Sony xperia z1 compact. Ich habe gerade durch die Gutfrage.net app ein paar fragen durchgeblättert und dann ist mir aufgefallen das mein Display aufeinmal etwas dunkler und gleich wieder heller geworden ist. Meine Display Helligkeit hab immer auf 100%. Die Automatische Helligkeitsanpassung ist abgeschaltet. Ich frage weil ich mir vor nicht mal einem Jahr ein neues Display vom Sony Fachhandel hab einbauen lassen.

...zur Frage

Ab wann darf man morgens ohne Licht fahren?

Wurd heute morgen um 7:40 von der Polizei angehalten, weil ich ohne Licht Fahrrad gefahren bin, da es schon hell war.

Ist es berechtigt, dass ich 10 Euro bezahlen musste und ab wann muss man mit Licht fahren(Welche Helligkeit)

...zur Frage

Exponentielle Abnahme Licht?

Hey Ich brauche Hilfe bei der Aufgabe Jeden Meter nimmt das Licht im Wasser um 11 Prozent ab. Wie viel Prozent Licht ist nach 10 Meter übrig. Kann mir da wer helfen? Vielleicht sogar mit Erklärung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?