Licht direkt an batterie?

3 Antworten

Probleme mit der Elektrik das ist zu 99 Prozent ein Problem mit der sicherung.

Geh da an den Sicherungskasten, der befindet sich meist irgendwo in der nähe der Batterie. Dort gibt es entsprechende Flachsicherungen, die sehen aus wie farbige Lego-Steine. Da kansnt du sehen ob sie durchgberantn sind oder alternitv mit einem Multimeter ausmessen.

alles getan

0

Wenn du keine Ahnung von Elektrik hast, lass bitte die Finger davon!Im schlimmsten Fall kann es zu einem Kabelbrand kommen!

Lass das jemanden machen der eine Ausbildung in dem Bereich abgeschlossen hat oder lass es bitte gleich in einer Fachwerkstatt machen!

wer sagte das ich keine ahnung habe?

0
@samuellu

Du selbst......mit deiner Frage und deinen Kommentaren.

1
@samuellu

Alleine schon die Fragestellung lässt mich darauf schließen. Sonst würdest du sowas nicht fragen, sondern hättest es schon längst getan. Ich mache gerade eine Ausbildung in dem Beruf (EBT) und kann dir gerne aufzählen was alles passieren kann!
Lass bitte die Finger weg vom Kabelbaum, damit gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere!

1

Warum nicht ?

weil ich mir vllt dachte wenn es nicht an das cockpit angeshlossen ist,dass dann die batterie leer gezapft wird weil der strom unterbruch erst weiter vorne stattfindet und nicht so wie beim hauptkabelstrang vom gesamten bike...

0
@samuellu

Dem Strom ist es recht egal, wo Derselbige unterbrochen wird.....lernt man eigentlich auch im Physikunterricht. 

Wie wäre es mit der Fehlerbehebung, anstatt irgendwelche Kabel zu ziehen? 

1

Deckenlampe mit Dimmer: kein Licht trotz Strom?

Hallo zusammen,

Ich habe in meiner neuen Wohnung in einem Zimmer eine Deckenlampe mit Dimmer anstelle des normalen Schalters. Da ich noch keine Lampe habe, wollte ich einfach eine Fassung mit Glühbirne anschließen, um schon einmal Licht zu haben.

Auf der Leitung ist bei aufgedrehtem Dimmer auch Strom (Phasenprüfer), aber die Birne leuchtet nicht. Es ist definitiv eine dimmbare Birne und die Kombi aus Fassung und Birne funktioniert an einem anderen Stromanschluss problemlos. Woran kann es also liegen, dass es mit dem Dimmer nicht klappt?

Die Fassung wird mit zwei Kabeln angeschlossen. Das dritte (grün-gelb) hängt lose in der Luft.

Ich hoffe die Elektriker unter Euch können mir da weiter helfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus und allen einen schönen Abend noch.

...zur Frage

Metallhalogenlampe an Stromnetz?

Hey Leute,

ich brauche Hilfe. Und zwar habe ich mir eine 250W Metallhalogendampflampe mit einer e40 Fassung gekauft und muss diese jetzt mit Strom verbinden.

Da brauche ich euch: ich brauche Produkte, Ratschlaege und Tipps wie das geht, und vorallem welche Produkte ich kaufen muss. Vlt habt ihr ja selbst eine und koennt etwas empfehlen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Überschreitung der maximalen angegebenen Wattzahl. Was passiert und wieso?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Kabel mit einem eingebauten on /off switch. Da habe ich eine einfache Keramikfassung dran gebaut. Unter dem on/ off Switch steht maximal 40 Watt. Was passiert wenn ich in die Keramikfassung eine 50 Watt Lampe rein tue. Das Kabel habe ich von einer kaputten Lampe abgeschnitten.

Was bestimmt die maximale Wattzahl? Sind es die Kabel die nur so ausgelastet werden können oder liegt es an der Fassung. Wenn es an der Fassung liegt, warum liegt es an der Fassung? Weil da drinne sind ja nur zwei Metallplatten für Leiter und Nichtleiter. Was wäre bei Fassungen die für höhere Wattzahlen ausgelegt sind anders?

Danke

...zur Frage

Kann man einen Wechselschalter mit Kontrolleuchte ohne neutralleiter anschließen damit es leuchtet wenn das Licht an ist?

Wir haben schon alles versucht aber leider leuchtet die Lampe wenn das Licht aus ist aber wir brauchen es andersrum. Hat einer eine idee? Ohne jegliche Kabeln zu verlegen? Wir hatten nämlich vorher einen alten stehen bei dem es funktioniert hat aber bei dem neuen leider nicht.

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn an einer Lichtorgel eine Glühbirne fehlt?

Ist es eigendlich schlimm wenn an einer Lichtorgel eine glühbirne(40 Watt) fehlt, das heisst nur noch 5 Glühbirnen statt 6?

...zur Frage

Warum leuchtet meine Deckenlampe nicht?

Kriege die Deckenlampe einfach nicht zum leuchten. Dabei ist laut Stromprüfer Strom auf beiden Kabeln die aus der Decke kommen. Habe die Lampe an sich auch schon in einem anderen Raum angeschlossen und da leuchtet sie.Also ist die Lampe nicht kaputt und Strom kommt auch an.Was nun?Vielleicht ist es ja wichtig, dass bei der vorher angebrachten Halogenlampe der Trafo verschmort ist?aber die jetzige ist ja nur eine simple Fassung mit Glühbirne drin.Wer weiß Rat worans liegen könnte?Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?