Licht beim Golf 2

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannungsregler im Generator defekt. Sofort neuen Generator einbauen lassen, da sonst die Batterie überladen wird und im schlimmsten Fall anfängt zu kochen. Oder sogar das Steuergerät schaden nehmen kann! Auf den schrottplätzen bekommst du die für 50€ hinterhergeschmissen.

Das ist mit Sicherheit ein lockeres Kabel, vielleicht beim Masseanschluss der Batterie oder der Lichtmaschine. Einfach die entsprechenden Verbindungen kontrollieren, ob etwas wackelt oder lose ist.

hallo ich würde auch sagen das die lichtmachine den fehler auslöst

Bewegungsmelder: Wieso bleibt plötzlich Licht an?

Hallo,

draußen am Haus habe ich einen Bewegungsmelder, der die Außenbeleuchtung steuert. Lief bisher tadellos (Licht geht bei Dunkelheit an und geht nach ca. 2 Minuten aus).

Seit heute brennt das Licht aber dauerhaft, obwohl ich nichts verändert habe. Was kann das sein?

...zur Frage

Licht geht beim Autofahren aus, warum?

Ich hatte schon 2-3mal das Problem, das während dem Fahren für ca 1 Sek. einfach das Licht am Auto ausgeht, besonders auch wenn ich das Fernlicht einschalte. Kurze Zeit später verabschiedete sich meine Lichtmaschine. Diese wurde im entsprechenden Autohaus durch eine neue ersetzt. (Da die Lichtmaschine ausfiel hätte es meine Batterie nicht mehr zur Werkstatt meines Vertrauens geschafft) Nun (ca. 2-3 Monate nach Einbau der Neuen) taucht dieses Problem erneut auf. Bisher geschah es zwar erst einmal (wieder beim Einschalten des Fernlichtes), würde aber gerne trotzdem wissen woran das liegen könnte.. Kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Welches Zeichen ist welches Licht? (Auto)

Habe einen Bild reingestellt. Das 1.von rechts ist das abblendlicht, Auto= automatisch und 0 ist klar... Was ist das ganz links & noch wichtiger: wenn ich das Teil ziehe, dann schalte ich Nebenschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer an... Und bei 2 mal ziehen dann das andere... Welches ist jetzt wenn ich kurz ziehe und welches wenn ich lang ziehe? Hoffe jemand kennt sich aus :) LG

...zur Frage

Chinaroller Licht funktioniert nicht mehr?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Sachs Speedjet R. Undzwar musste ich die lichtmaschine wechseln da die lichtmaschine die batterie nicht geladen hat. Allerdings musste ich nach dem einbau der neuen Lichtmaschine feststellen dass das Standlicht und und Fernlicht nicht mehr funktionierte. Bin dann noch am gleichen tag gefahren und am Abend fiel auch das normale Licht aus(Blinker und Hupe funktionieren allerdings).Ich habe gemessen vor der neuen Lichtmaschine und nachdem das Licht kaputt gegangen ist. Immer war auf einer Seite der 3Stecker eins bei ca. 1.1V statt 14-70V. Bitte um Hilfe denn ich komme echt nicht weiter habe bereits gedacht das falsche birnen eingebaut wurden(hat sich aber erledigt sind die originalen drinne). Ich habe ein verdacht das es vieleicht am Widerstand fürs Licht liegen könnte, ich weiß aber nicht wie man das messen könnte.

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Was ist ABBLENDLICHT und was ist STANDLICHT, Nebelschlussleuchte, Fernlicht etc...?

Gibt es noch weitere Lichter bzw. Lichteinstellungen? Wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

Probleme am VW Golf VI Variant: Licht (schlecht?)

An unserem VW Golf VI Variant haben wir Probleme mit dem Abblend- / Fernlicht. Die Lichtleistung ist bedeutend schlechter als beim Golf IV Variant. Die Lichtausbeute könnte man mit dem VW Käfer aus den 70's vergleichen. Es sieht so aus, als wäre das Abblendlicht dunkler/schwächer als beim 4rer. Wenn man auf Fernlicht schaltet, leuchtet das Licht bei Waldfahrten in die Baumkrone, obwohl die Scheinwerfereinstellung korrekt ist (das wurde schon überprüft). Uns wurde empfohlen, andere Glühlampen einzubauen, jedoch auf eigene Kosten, was wir bei einem neuen Auto aber nicht einsehen.

Kann es denn sein, dass es verschiedene Scheinwerferausführungen gibt (oder verschiedene Zulieferer für die Leuchtmittel)?

Das Problem besteht seit dem Neukauf vor 8 Monaten, wäre es dann möglich, über VW Abhilfe zu schaffen (Garantie, Gewährleistung, Kulanz)?

Vielen Dank für alle Antworten, HugaTV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?