Licht an, Fenster auf - schlimm?

10 Antworten

Jap, das lockt die Mücken an, entweder Moskitonetz oder einfach das Fenster erst dann aufmachen, wenn du ins Bett gehst. Blaues Licht lockt übrigens weniger die Viecher an, als gelbes ;)

ja. Du solltest das lieber nicht riskieren. wenn die viecher sich mal zusammengerottet haben, können sie leicht die weltherrschaft an sich reißen.. zumindest in deinem zimmer.

Am besten du machst die Rolladen etwas runter oder den Vorhang davor, damit die Tierchen nicht durchkommen können. Du kannst die natürlich auch für die 15-20 € einen kleinen Ventilator holen und hättest so ein Problem nicht mehr :)

Mücken-Plage

Wie werde ich Mücken in meinem Zimmer los, jede Nacht das Gepiepse am Ohr nervt total und ich bin überall verstochen, hab grad eine erwischt aber da sind noch mehr, lasse extra das Licht aus und das Fenster nur gekippt, was kann ich noch machen?

...zur Frage

Am Fenster rauchen, Mücken?

Werden Mücken vom Licht der Zigarette und dem Geruch angezogen? Kann ich beruhigt rauchen, ohne dass ein ganzer Schwarm Mücken in mein Zimmer fliegt?

...zur Frage

Was soll ich gegen Mücken tun?

also problem ist folgendes : Ich lüfte den ganzen Tag in meinem Zimmer, weil dieses sich bei der momentanen Hitze aufheitzt. Wenn es dunkel ist lese ich noch ein bisschen. Weil ich dazu licht brauche, kommen lauter Mücken und anderes Fliegevieh in mein Zimmer.

Was kann ich da machen?

thx im voraus

...zur Frage

Wie kann ich mein Zimmer kühlen?

Hallo, in meinen Zimmer ist so eine Hitze und ich weiß nicht wie ich es kühlen kann und deswegen kann ich nur schwer einschlafen ! Also wie kann ich mein Zimmer kühlen ?

...zur Frage

Totale Hitze im Dachgeschoss trotz Tricks, was tun?

Hallo!

Mein Zimmer liegt im Dachgeschoss und gerade jetzt ist es mal wieder unerträglich. Obwohl ich in der Nacht alle möglichen Fenster aufreiße und pünktlich um 7 Uhr MOrgens alle Schotten dicht, also alle Fenster zu, den Dachflächenrollo runterlassen, den normalen Rollo auch und die Gardine vorschieben. Um 7.00 Uhr hat es dann so um die 21 Grad. bereits um 12 Uhr sind es dann 25 Grad. Und jetzt zm 16.30 Uhr sind es schon wieder 28,9 Grad! Und in den nächsten Stunden wird es noch schlimmer, weil mein Zimmer auf der Südwestseite liegt, das heißt den ganzen Tag die Sonne auf dem Dachflächenfenster, und abends dann noch beim normalen Fenster. Kann man was dagegen tun? Es ist alles zu es ist ziemlich Finser im Raum und ich hab keinen Bock beei so einer Hitze irgendwas zu machen

...zur Frage

Was tun bei 35 Grad im Zimmer?

Hallo ihr lieben, ich kann so nicht schlafen! Habe ein Zimmer im Dachgeschoss und stehende Hitze. Fenster aufmachen geht leider nicht. Da es fast kein Unterschied macht. Was kann ich tuhen und wie kühle ich am besten mein Körper runter ohne das ich alle 10 min duschen muss !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?