Licht am Prince Ranger Fahrrad

1 Antwort

An der Lampe muss ein Schalter sein, am Dynamo ist keiner. Der an der Lampe schaltet das Rücklicht mit an. Deine Lampe heißt sogar AXA \"9430\" Halogen schw. m. Schalter.

Ich hatte ihn inzwischen schon selbst gefunden. Sah aus wie ein Knubbel, war aber ein Schalter, den man zur Seite schieben muss.

1

Kann man einen Nabendynamo selber einbauen?

Ich fahre auch im Winter viel mit dem Fahrrad, das Problem ist dann oft die Nässe und der Schnee, der Dynamo von meiner Beleuchtung läuft am Rad entlang und funktioniert dann nicht gut, was aber gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit so wichtig ist. Ich möchte mir einen Nabendynamo einbauen, kann man das auch mit geringen handwerklichen Fähigkeiten? Muss man was Besonderes beachten beim Einbau?

...zur Frage

Berühmteste Lieder von Prince?

Wie heißen die berühmtesten und besten Lieder von Prince, außer Purple Rain????

...zur Frage

Wie funktioniert ein Nabendynamo (Shimano)?

Hallo zusammen,

ich habe jemandem ein 3 Jahre altes, sehr selten genutztes 26 Zoll Damenfahrrad abgekauft.

Das Fahrrad hat einen Shimano Nabendynamo. Vorne am Strahler ist ein on/off Schalter. Ich bin mit dem Rad, seitdem ich es gekauft habe, noch nicht gefahren. Wenn ich diesen Schalter für das Licht anschalte, funktioniert nichts. Licht geht nicht an (Hinten steht sogar die Bezeichnung 'Standlicht' auf der Lampe).

Muss das Fahrrad vorher in Bewegung gewesen sein, damit das Licht funktioniert (Aufladen irgendeines Akkus?) oder ist die Lichtfunktion defekt?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten ☺️

...zur Frage

Fahrrad , 28 oder 26 Zoll kaufen?

Hallo Leute , Möchte ein Fahrrad kaufen , weiß aber nicht ob 28 oder 26 Zoll. Bin ca. 1.72 . Was ist besser, was empfehlt ihr ? Danke euch

...zur Frage

Was bedeutet 'Zoll' bei einem Fahrrad?

Z.B mein Fahrrad hat 26 Zoll. Was bedeutet das?

...zur Frage

Ranger/Springerstiefel = Nazi?

Ist jemand der Ranger oder Springerstiefel trägt gleich ein Nazi? Oder ist das nur ein dummes Vorurteil? Gibt es auch "normale" Leute die Ranger oder Springerstiefel tragen? Oder tragen solche Stiefel nur Nazis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?