Licht / Helligkeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Lumenwerte addieren sich definitiv! D.h. bei zwei Lampen hast du 8600 Lumen. Interessanter ist aber der LUX Wert. Lux entspricht dem Quotienten aus Lumen pro m². Den kann man z.B. auch durch Reflektoren in die Höhe schrauben. Jedenfalls ist das doppelt so hell nach der Einheit Lumen.

Zwei der genannten Röhren haben zusammen 8600 Lumen

Bei dir scheinen auch einige Lampen zuviel zu brennen, oder?

0

Überlege mal , du hast dann 8600 Lumen !

Scheint nicht so klar aus der Frage herausgekommen zu sein? Ich weiß, dass ich dann keine 8600 Lumen hab! Aber es scheint dennoch heller zu sein wenn die 2. Röhre an ist.

0

Neonlicht kaufen/machen lassen (Leuchtendes Wort)?

Kennt jemand so eine Firma wo man sich das machen lassen kann?

Ich finde irgendwie nichts im Internet :/

...zur Frage

Display Helligkeit ändert sich ständig, was tun?

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge und ich bin gerade draußen und arbeite an meinem Handy, deshalb brauche ich die größte Helligkeit.

Da das Handy ja so ein Lichtsensor hat ändert sich ständig die Helligkeit von selbst, obwohl ich Automatik aus habe!

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Lampe ändert Helligkeit

Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzer Zeit eine Schreibtischlampe gekauft und hab jetzt ein Problem. Die Lampe ändert manchmal ganz leicht die Helligkeit. Die Zeitabstände sind dabei nicht regelmäßig. Die Lampe hat keinen Dimmer sondern nur einen einfachen Ein- und Ausschalter und wird mit einer Halogen - Glühbirne betrieben. Meine Frage ist jetzt ob das an der Lampe liegt, ob das vom Stromnetz kommt oder ob es irgendeinen anderen Grund dafür gibt?

Lg Max

...zur Frage

Helligkeit nach Windows Update dunkel?

Moin,

nachdem ich vorgestern wieder ein Update von Windows (10) machen musste, ist die Helligkeit extrem niedrig auf meinem Laptop. Das heißt alles ist dunkel, so als wäre die Helligkeit auf 0 oder 25% gestellt. Allerdings habe ich schon unten rechts wo man paar Sachen einstellen kann geschaut als auch bei den Systeminfos, dort überall ist maximale Helligkeit (100%) eingestellt.

Hab nicht so viel Ahnung davon aber wo kann ich das ändern das es wieder heller wird?

Edit: vielleicht noch gut zu wissen, setze ich die Helligkeit testhalber runter, zB auf 0%, ändert sich an der jetzigen Helligkeit nichts.

Grüße

...zur Frage

LED>> schrauben>> in alte Leuchtstofffassung?

hallo kann man einfach so eine neu LED Röhre in eine alte Fassung einer Halogenleuchtstoffröhre schrauben oder braucht man da speziellen Adapter ?? Es wären Ostram 58w/840lumen zu ersetzen je 1,5m lang mit zwei Röhren, oder ist es besser alles neu anzuschaffen und die alten Halogens auf den markt zu verkaufen ??? Es sind insgesamt 340 Stück....... Gibt es ein gutes Angebot irgentwo das ca mindestens 230.000 Lumen erzeugt???

...zur Frage

Grade hab ich den Starter einer Neonröhre ausgetauscht. Licht klappt wieder. Was mache ich aber jetzt mit dem alten Starter? Wie ist der zu entsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?