Libyen..wie spricht man das nun aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

[Lübien] & [Libien] Richtig

[Libüien] hab ich noch nie gehört

Unser Lehrer hat uns gesagt, dass es Libüen heitßt, aber wenn ,an es spricht, sagen die meisten eher Lübien.

kannste machen wie du willst, man versteht ja beides... also die ersten 2... nr. 3 is i-wie strange :D Ich jedenfalls sage immer [Lübien] ;)

ich würd sagen ne mischung aus lübien und libien... wo das ü und i in einem verschmolzen ausgesprochen werden... Probier einfach aus was für dich am besten klingt ;)

LG Marika1997

ich und meine harten homies sagen alle libüien, wir tun so, als hätten wir wirklich so nen akzent, weil wir dann am besten auf der hauptschule rüberkommen (= *) (knallhart-guckender-smily)

die ersten beiden sind ok

Was möchtest Du wissen?