Libyen Kuwait Krieg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal in der Bücherrei in Büchern nach oder auf YouTube gibt es bestimmt Schulvideos darüber.
Oder geh auf www.blinde-kuh.de , dort finder man meistens was, ist auch leicht erklärt. Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einzige nennenswerte Krieg war 1990 der Überfall des Iraks auf Kuwait.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg

oder auch 2. Golfkrieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0815Z
15.01.2016, 16:20

Habe einen Krieg wo Libyen Kuwait überfallen hat wegen Öl oder so. USA hat dann eingegriffen und Assad versucht zu stürzen. Ich weiß es nicht mehr genau

0

Sicher das Du Kuwait und Libyen meinst ?

Kuwait wurde einmal überfallen ...1990 vom Irak ...

Ansonsten ist Kuwait viel zu klein um irgendeinen Krieg zu führen...

Und drumherum sind nicht viele Länder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0815Z
15.01.2016, 16:18

Ja, der Krieg wo Libyen Kuwait überfallen hat und die USA dann Krieg gegen Libyen geführt hat um es zu schützen. Irgentwie so hat es mir der Lehrer schon erzählt. Hat auch irgentwas mit dem Umsturz von Assad oder so zu tun. Habe mal alles zusammengeworfen was mir hängen geblieben ist ^^

0

Was möchtest Du wissen?