LibreOffice Quellenhinweis einfügen

2 Antworten

Einfügen-Fußnote

Wie kann ich bei LibreOffice auf jeder Seite etwas Unterschiedliches in die Fußzeile einfügen, bzw. hineinschreiben?

...zur Frage

Wie kann ich bei LibreOffice Writer Bilder einfügen?

Ich versuche gerade ein Bild aus dem Internet in ein LibreOffice Writer-Dokument einzufügen und irgendwie klappt es nicht. Ich bin ganz normal auf Bild kopieren und dann wieder auf Bild einfügen. Einmal per Rechtsklick/Einfügen und per Symbolleiste/Einfügen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Libreoffice Writer (buchstaben verschwinden)?

Hallo, habe Problem mit dem Libreoffice Writer.

Glaube, habe irgendwas umgestellt, weiß nur nicht was.

Wenn ich einen Satz schreiben will, Z.b ( Hallo, wie gehts dir), dann verschwinden die Buchstaben. Hal...H verschwindet. Habe mich im Web erkundigt, dass ich die entf Taste drücken soll, habe ich, aber immer noch das gleiche.

...zur Frage

Facharbeit.. Quellenangabe in der Fußzeile

Wenn man eine Facharbeit schreibt, muss man ja auf jeder Seite in der Fußzeile die Quellenangabe machen. Aber wenn ich eine richtig lange Internetquelle habe, soll ich trotzdem alles (3 Zeilen lang) in der Fußzeile schreiben, oder reicht ein Teil? Die komplette Internetquelle muss doch sowieso in der Quellenangabe hinten rein.. Also reicht das, wenn ich nur ein Teil schreibe, oder muss ich auch in der Fußzeile die komplette I-quelle (mit Datum müssen wir ja auch) hinschreiben? Wär echt dankbar für schnelle Hilfe.. :)

...zur Frage

LibreOffice: Horizontale Linien zum Weiterschreiben in der Schule einfügen.

...auf das noch halb weiße Blatt. Wie geht das?

...zur Frage

Kann ich gescannte Dokumente bei Libreoffice-Calc oder writer einfügen, um sie dann am Bildschirm bearbeiten zu können?

Hallo,

ich möchte Firmendokumente gerne digitalisieren, um sie am Bildschirm bearbeiten zu können, damit ich sie nicht mehr mit Schreibmaschine schreiben muss. Lässt sich ein gescanntes Dokument (PDF) mit libreoffice so verbinden, dass das möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?