Libreoffice Präsentation mit openoffice öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Presentation mit Superklein Weich richtig funktioniert ist nicht unbedingt gesichert. Daher immer als mit LO oder OOo Format abspeichern. Du solltest dir LO oder OOo Portable runterladen. Die Presentation und LO auf einem USB Stick speichern oder auf CD bennen.

LibreOffice ist die Weiterentwicklung von OpenOffice, daher geht das auf jeden Fall. Übrigens habe ich im Laufe der Jahre gelernt, dass es ratsam ist, sich die wichtigen Programme als PortableApps auf dem USB-Stick zu installieren und in der Schule mitzuführen: http://portableapps.com/ Viel Erfolg bei der Präsentation

Libreoffice öffnet dir die Datei auf jeden Fall. Auch mit MS Office sollte es gehen, wenn die Version aktuell ist (2007 mit allen Updates, 2010)

3

Alter danke du rettest mir das Leben muss die Präsentation morgen machen. :D

0

PowerPoint Präsentation mit LibreOffice Abspeichern, okay?

Ich habe in der Schule eine PowerPoint Präsentation erstellt der ich grade Zuhause einen Feinschliff gebe. Zuhause habe ich aber nur Libre Office. Alles was ich gemacht habe war das ausbessern von Rechtschreibfehlern. Da ich die Präsentation direkt morgen früh halten muss habe ich dann keine Zeit mehr zum ausbessern. Meine Frage ist nun, kann es zu Fehlern bei der Formatierung oder den Animationen kommen wenn ich eine PowerPoint Präsentation mit Libre abspeicher, selbst wenn es nur das ändern der Texte war?

...zur Frage

Open Office Präsentation mit PowerPoint öffnen? :-)

Hallo :) Für die Schule muss ich eine Präsentation in Deutsch machen. Unser Lehrer sagt, wir sollen die Präsentation mit PowerPoint machen. Nun ist es s aber so, dass ich nur OpenOffice habe. Mir ist klar, dass das genau so gut geht, allerdings habe ich Angst, dass ich dann in der Schule meine Präsentation nicht öffnen kann, da wir in der Schule nur PowerPoint haben. Diese Präsentation zählt wie eine Klausur, deswegen ist es für mich wichtig und deshalb meine Frage: Kann ich OpenOffice Präsentationen problemlos mit PowerPoint öffnen? :)

Ich danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

Hallo, ich habe eine Präsentation mit Libre Office Impress erstellt. Kann ich diese ebenfalls mit Open Office oder MS Office öffnen?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?