Libre Office Rechtschreibung

...komplette Frage anzeigen Screenshot - (Linux, libre-office)

2 Antworten

Da fehlen die Spellchecker (hunspell, wenn mich nicht alles täuscht). Einfach mal in der Paketverwaltung deiner Distri schauen.

"Einfach mal in der Paketverwaltung...":
Die schreit leider nicht HIER, wenn man LO aufmacht, wo findet man denn die?
Und was mach ich dann? (ich hab ein ähnliches Problem und wollte hier nachschauen...)
Ich bin zwar leidlich gut in xl und hab den Switch zu LO halb geschafft, aber von der übrigen Computerchose hab ich leider keine Ahnung!
Vielleicht könntet Ihr Nerds Euch mal in die Niederungen der Un-be-holfenen begeben?

0
@Iamiam

Benutzt du denn LO unter Linux oder unter Windows, und wenn unter Linux, um welche Distribution handelt es sich?

0
@PhotonX

wenn die Frage an mich gerichtet war: NOCH unter Windows XP, weil ich mich auch nicht an die Installation von Linux traue.
Wie gesagt, von Systemadministration keine Ahnung, da hatten die Administratoren des Betriebs (wahrscheinlich berechtigterweise) was dagegen !

0
@Iamiam

Sorry, unter Windows kenn ich mich leider nicht aus, vielleicht machst du eine neue Frage dazu auf?

0

Hi,

hättest du LO mit der Paketverwaltung installiert, würde auch die Rechtschreibprüfung funktionieren. In dem ersten Fenster ist kein Wörterbuch angegeben, also gibt es auch keine Vergleichsmöglichkeiten, die einen Fehler ergeben könnten.

PS: Bei Linux bitte immer die Distribution angeben.

Was möchtest Du wissen?