Libre Office Inhaltsverzeichnis mit eigenen Formatvorlagen erstellen?

1 Antwort

du musst die formatvorlagen hochladen, in jedem dokument neu. öffne das formatvorlagen fenster, unten rechts klicken, formatvorlagen eigene, hochladen aus datei… dann die datei wählen, wo deine vorlagen drin sind.

Ich habe aber keine Datei in der die Vorlagen drin sind ich habe die Vorlagen erstellt indem ich im Formatvorlagenfenster rechtsklick und neu erstellen geklickt habe.

0
@J0genist

Ja, und die Datei, in der du das gemacht hast, speicherst du irgendwo ab. Darin befinden sich ja die Formatvorlagen, auch wenn's ne normale Office-Datei ist.

0

MS Word Inhaltsverzeichnis "ohne Inhaltsverzeichnis"?

Hey, ich habe Probleme beim Erstellen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses in Word (Version 16.16 Mac). Ich habe jeweils Formatvorlagen für Überschriften erstellt, diese bei der generierung eines Inhaltsverzeichnisses ausgewählt und das Inhaltsverzeichnis ist auf der zweiten Seite, die die Seitennummer 1 trägt. Die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" ist weder als Überschrift formatiert, noch taucht diese Formatvorlage in den ausgewählten für das Inhaltsverzeichnis auf. Jetzt das Problem: Egal welche Vorlage ich für das Verzeichnis wähle: Als erster Eintrag erscheint grundsätzlich unter meiner "Inhaltsverzeichnis"-Überschrift "Inhaltsverzeichnis ....Seite 0". Beides ist für mich komplett unverständlich. Seite 0 ergibt genauso wenig Sinn, wie dass etwas auftaucht, was ich nicht entsprechend formatiert hab. Ich bin hilflos. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Word 2010 Nummeriertes Inhaltsverzeichnis

Ich ärgere mich gerade mal wieder mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis herum.

Im Inhaltsverzeichns selbst stimmt mittlerweile alles mit der Nummerierung, nur wie bekomme ich es jetzt hin, dass mir vor meine jeweiligen Überschriften im Text - ja, ich nutzte brav die Überschriften aus den Formatvorlagen - auch jeweils z.B. 2 und 2.2 und 2.2.3 gesetzt werden? Ich weiß man muss es nicht per Hand davor setzen, aber wie geht das nochmal?

...zur Frage

Wie erstelle ich ein nummeriertes Inhaltsverzeichnis bei Google Docs?

Liebe Community,

ich habe bei Google Docs ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem allerdings die Nummerierungen der verschiedenen Überschriften und Unterüberschriften aus dem Text nicht übernommen werden.

Anstatt "1. Einleitung" (wie im Text) steht im Inhaltsverzeichnis also nur "Einleitung".

Hatte jemand dieses Problem auch schon und konnte es lösen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum sollten unter jeder Überschrift mindestens zwei Unterüberschriften vorhanden sein?

Ich habe mal gehört, dass es kein guter Stil sei, wenn unter einer Überschrift nur eine Unterüberschrift bzw. ein weiterer Gliederungspunkt steht. Es wurde mir empfohlen, immer mindestens zwei Unterüberschriften zu verwenden. Was ist der Grund dafür?

Was soll man machen, wenn man eine Überschrift mit nur einer Unterüberschrift hat?

...zur Frage

Wie erstelle ich auf Word ein Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Zahlen (arabisch/römisch)?

Ich würde gerne, damit mein Inhaltsverzeichnis übersichtlicher wird (keine "3.1.4.1."), ein gemischtes System aus lateinischen (für große Überschriften) und arabischen Zahlen nutzen. Wie kann ich die automatische Aufzählung verändern? Mache ich das über die Veränderung der Formatvorlagen?

...zur Frage

Inhaltsverzeichnis Word automatisch erstellen

Hallo Leute,

vorab: Ich weiß, wie ich den Überschriften ihre Ebenen zuweise. Das ist kein Problem.

Problem ist: Ich habe jetzt allen Überschriften in meinem Dokument die Ebenen zugewiesen. Was muss ich jetzt machen, um Word automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen zu lassen??? Ich finde da nichts zu!

Vielen Dank! Anninha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?