Libre Office Diagramm kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Stefanie! Also bei mir macht das keinerlei Probleme. Grafik einmal in Calc Links anklicken (es erscheinen die "Anfassecken"), rechte Maustaste Kontextmenü Kopieren und in Writer einfügen.

Als Workaround bei Zeitnot zwei Alternativen: erstens mit dem Snippingtool von Windows markieren und kopieren oder in Calc aus dem genannten Kontextmenü "als Bild exportieren" auswählen, z.B. als Jpg abspeichern und in Writer einfügen.

Aber wie gesagt, das sollte an sich schon gehen. Gruss Don