Libre Calc. D6=WENN((A$40=C6);"X";"")&WENN((A$41=C6);"Y";"")&WENN((A$42=C6);"Z";"") Was Stimmt hier nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das muss mit dem Standardzellformat zusammenhängen. Ich konnte den Fehler beheben, aber die Formel hat exakt dieselben Zeichen wie die in deiner Frage.

Schritte zur Behebung:

  1. Kopiere die Formel aus deiner Frage ins Tabellenblatt
  2. Entferne die letzte, öffnende Klammer und drück [Enter]
  3. Vorgeschlagene Korrektur akzeptieren. Hinten steht dann ...&WENN(A$42=C6)
  4. Tippe wieder hinter C6 ;"Z";""
  5. [Enter]

Ist aber schon seltsam. Der Format-Kopierpinsel behebt den Fehler nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suboptimierer
12.07.2017, 14:17

Habe es glaube ich herausgefunden. Entferne mal das Leerzeichen am Ende oder füge die Formel direkt in die Formelzeile ein, also nicht einfach Zelle markieren und Strg + v.

0

nur bis 3

Kannst Du das mal präzisieren?
Die gepostete Formel funktioniert so in D6. Oder?
Es sieht für mich so aus, als ob Du die Formel aus D6 nach rechts kopieren willst. Da sie sich aber auf C6 bezieht, dass auch fortgeschrieben wird, bezieht sie sich automatisch auf sich selbst.
Wie hattest Du Dir das vorgestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theeglerion
12.07.2017, 14:08

Ich habe von C6 bis C35 Kalenderwochen möchte das in D6 bis D35 X,Y,Z rotiert. (Woche 1=X, Woche 2=Y, Woche 3=Z, Woche 4=X usw...)

0

bei mir funktiuoniert es auch bis 3 ohne probleme mit deienr formel... ahh sehe.... ^^ bis dahin klappts ja auch bei dir moooment




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?