Libido nach Absetzen Sertralin nicht wieder gekommen?

4 Antworten

Das nennt sich "Post-SSRI bedingte sexuelle Dysfunktion" und ist ein bekanntes Problem. Es kann Monate dauern bis die Libido wieder richtig funktioniert. In sehr seltenen Fällen bleibt das Problem über Jahre bestehen.

Was du brauchst ist also noch ein wenig Geduld...

Kenne ich hatte das selbe Problem bei mir hat es ca ein halbes Jahr gedauert bis es besser wurde man muss Geduld haben mit der Zeit steigert sich dein Libido wieder bis es wieder komplett normal ist. Also einfach abwarten :)

Achja ich dachte erst mal das ich evtl asexuell wäre weil es so lange gedauert hat aber das is völliger quatsch😂 einfach warten

0

Hey, also ich nehm Sertralin seit ca. 5-6 Monaten ned mehr (habs. ca. 4 Jahre genommen, morgens 200mg)

Ich hab mich bis dahin imma so 3-5 mal am Tag selbst befriedigen müssen. Seit ungefähr einem guten Monat ist es so 6-8 mal über den Tag verteilt geworden.

Vorher fands ich besser, weils mich dauern unterbricht wenn ich was mache und es nervt manchmal, jedenfalls nach dem 6. mal spätestens isses nedmehr so toll.

Ich hab mich schon gewundert, warum das so ist. Aber jz. wo dus sagst, denke ich auch das es vom Sertralin kam.

Ich denke aber auch, das es bei dir dann auch wieder bald kommt. Würd es Dir sehr wünschen! :) 👍

Sertralin Absetzung erste Zeit.

Hallo Ihr,

Ich habe auf Anordnung meines Hausarztes mein ANtidepressiva Sertralinw as ich 4 Wochen a 25 mg am Tag nahm abgesetzt ohne es aus zu shcleichen. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Absetzen gemacht? Mir wurde gesagt dass ich mit Entzugserscheinungen und weiteren Nebenwirkungenr echnen muss?

...zur Frage

Freundin drückt sich vor Sex - wie "erhöhe" ich ihre libido?

hi

hab irgendwie das gefühl, dass sich meine freundin oft vor dem sex drückt. sie hatte mir schon mal erzählt, dass sie früher auch nur 1-3x im monat sex hatte, weil sie es nicht so oft nötig hat.

wir haben vielleicht auch maximal 3x im monat sex, oft auch weil sie angeblich wenig zeit hat. sobald ich vorschlage, bei mir was zu machen, kommt sie meistens mit "wenig zeit". ihr fehlt auch komplett die leidenschaft, der sex is irgendwie immer so geplant.

als wir lange nicht mehr hatten und nach hause kamen vom kino, fiel ich über sie her, ging ihr zu schnell. sie meinte, sie will erst mal normal ausziehen, abschminken, sich erst mal hinlegen, bissi tv schauen usw. so ist es eher meistens, was ich zwar nicth schlimm finde, aber die leidenschaft ist irgendwie nie da.

wenn ich zb sage, ich will weniger naschen wegen meiner figur, meint sie, ich sei jung und soll meinen spaß haben, ich sei zu verklemmt. genau das würde ich ihr gerne mal bezüglich sex sagen, dass ich gerne sex hab und oft haben will in meinen jungen jahren, weil es spaß macht, sie aber verklemmt sei. bin mir aber ziemlich sicher, dass es falsch ankommt.

ich versuch sie auch oft zu verführen, klappt leider nie wirklich, jedesmal drückt sie meine hand weg und vielleicht "willigt" sie dann irgendwann ein. das sie über mich hergefallen ist oder den ersten schritt gemacht hat, kam nie vor.

wie "erhöhe" ich ihren libido?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem/ nach dem Absetzen von Sertralin?

Hallo zusammen, habe vor 4 Tagen endlich mein Sertralin abgesetzt und mache seit gestern einen echt heftigen ''Entzug'' durch. Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Brechreiz, Zitter und Schwindel. Hab keine ahnung wie das jetzt weiter geht. Hab wieder alt bekannte Angstzustände und plötzliche Heulanfälle. Mich so zu erleben macht mich traurig. Wie krass, hätte ich mal nie mit Psychopharma angefangen!

Bitte schreibt mir...

...zur Frage

Sertralin, Nebenwirkungen beim ersten Mal?

Hi,

Ich M/17 habe heute früh gegen 9 meine erste Sertralin (500mg) genommen und mir geht es nicht so gut. Mir ist schwindlig und ich habe das Gefühl gleich kotzen zu müssen. Zu dem habe ich seit ca zwei Stunden ständig eine Latte ohne das ich ansatzweise erregt bin.

Sind solche Nebenwirkungen bei der ersten Einnahme "normal" und verschwinden die mit der Zeit?

Mein Arzt ist erst ab 15:00 erreichbar und ich habe ziemlich Angst.

Lg, Max

...zur Frage

Wann steigt die Libido wieder nach Absetzen der Pille?

Eine Frage an die Damen hier:

Ich möchte demnächst die Pille absetzen. Nicht, weil ich schwanger werden möchte! Sondern, weil ich das Gefühl habe, dass sich meine Libido gänzlich verabschiedet hat.

Hatte jemand das gleiche Problem? Hat das Absetzen der Pille etwas gebracht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?