Libesgeschichte Mittelalter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wärs mit Dagmar Trodler. Die hat mal eine schöne Trilogie hingelegt. "Die Waldgräfin", "Freyas Töchter" und "Die Tage des Raben".

Einem Prinzen gelüstete es nach einem Bauernmädchen. Ihre Meinung war ihm herzlich egal. Er schwängerte sie, verließ sie und lebte glücklich bis an sein Ende.

ok, und dafür soll ich 2h brauchen? das waren max. 5 Sekunden...

0

Gibts nur als märchen XD

ich weiß, deswegen ja

0

Suche Film/ Serieninhalt, Märchen

Hallo liebe Community, ich suche wieder etwas zum Thema Film bzw. Serieninhalt. Da es sich um eine Kindheitserinnerung handelt ist meine Beschreibung eher vage, aber vielleicht kennt/ erinnert sich jemand von euch, habe nur Erinnerungsfetzen einzelner Szenen: Es handelt sich um ein Märchen oder Phantasiegeschichte, es war viell ein Film oder eine Folge einer Serie, viell eine Märchenserie. Ein Mädchen rettet einen Prinzen, der von einem bösen, weiblich. Riesen gefangen wurde. Als sie ihn retten will, ist er erstaunt, dass sie ein Mädchen ist und sie meinte, eine Prinzessin kann nur von einem Jungen gerettet werden und daher ein Prinz von einem Mädchen. Während die Riesin schläft, nimmt das Mädchen den Jungen Huckepack und trägt ihn vom Haus der Riesin fort. Die Riesin wird sehr böse und rennt ihnen nach, doch aus irgendeinem Grund erstarrt sie zu Stein, sieht dann auch aus wie Stein. Sie hat böse ihre Faust erhoben. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass es auch Szenen gab, wo ein Junge eine Prinzessin von einem bösen, männlichen Riesen rettet. Dieser wurde auch zu Stein.

Es gab mal in den 80ern/ 90ern eine Märchenserie, ich glaub die hieß "Märchen aus aller Welt", ein Mann sang im Intro und spielte Gitarre. Kann es sein, dass es sich um eine Folge dieser Serie handelt? Kennt jemand den oben beschriebenen Inhalt und kann mir helfen? Ich würde es gern mal wieder ansehen. Danke!

...zur Frage

Gibt es einen Slice of Life Anime der im Mittelalter spielt?

Wie schon in der Frage suche ich einfach nach einem Anime vom Alltäglichen Leben der im Mittelalter spielt, da es meiner Meinung nach genug Slice of Life Anime gibt müsste es doch auch einen geben der im Mittelalter spielt. :)

...zur Frage

Märchen mit Ritter als Verlierer

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Märchen in dem ein Ritter vorkommt (er muss schon Ritter sein und kein Prinz), der nicht als Sieger aus dem Märchen hervor geht. Gibt es so eins?

...zur Frage

Sind Adelige heutzutage noch besonders?

Ich mein die haben ja nichts besonderes gemacht oder?Warum sind sie dann was besseres als wir „normale Menschen“.Ich finde das kommt dem Mittelalter sehr nahe was mich sogar am meisten stört weil die menschheit ja glaubt das wir doch schon soooo weit sind...was ist eure meinung?

...zur Frage

Prinz Pi - Märchen

Hey Leute,

hab kürzlich mit ein paar Kumpels ein Rap-Märchen gehört - es ging um ein Königreich, was halt so in Märchen vorkommt - der Typ der es gemacht hat klang einfach genau nach Prinz Pi. Suche das schon die ganze Zeit auf Google aber kann da nichts finden. Also wenn jemand zufällig so etwas von Prinz Pi oder ähnlichen Interpreten kennt, bitte melden! Danke :)

Grüße

Jewlzcalls

...zur Frage

Suche eine Serie im Mittelalter

Hey^^

Ich suche eine Serie, die im Mittelalter spielt, so wie Xena.

LG Momo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?