Libellenlarven entfernen/töten

2 Antworten

Hej Gurke,

wenn Du Dir die Liste unter dem folgenden Link einmal ansiehst, wirst Du erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass Du einige gefährtdete und somit geschützte Tiere "entfernt" hast.

http://www.libelleninfo.de/081.html

Ich habe dir hier mal was kopiert: "Ebenso wie Libellen für viele Tiere ein Feind sind, werden sie selber auch von vielen Tieren erbeutet. Dazu gehören Vögel, Spinnen und Wespen, teilweise auch andere Libellen.

Die Larven müssen sich vor allem vor räuberischen Fischen, anderen Insektenlarven, Amphibien und im Wasser jagenden Vögeln in Acht nehmen. Während der Verwandlung (Metamorphose) stellen Ameisen eine Gefahr für die Libelle dar. Auch fleischfressende Pflanzen wie der Sonnentau erbeuten ab und zu Libellen.

Der größte Feind der Libellen und die größte Gefahr für diese Artengruppe ist aber zweifelsohne der Mensch."

ich will aber auch nicht das die in meinem Teich meine kleinen fische fressen...

0
@KommanderGurke

Kann man dir gar nix recht machen... ?

Ein einfaches "Danke" hätte gereicht! Was du "willst" interessiert die Natur herzlich wenig... ;(

0

Zecken LARVE entfernen?

Hallo,

wollte mal fragen, wie man eine Zeckenlarve entfernt? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Verstehen sich Molche und Fische im Teich?

In meinem Teich sind vor einiger Zeit alle Fische gestorben weil es zu wenig Wasser im Teich gab und jetzt hatte ich vor die selbe Fisch Art in den Teich zu lassen doch leider habe ich gesehen dass sich dort viele Molche breitgemach haben und daher Molche unter Naturschutz stehen möchte ich nichts falsches machen.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Schlamm aus dem Gartenteich?

Im Laufe der Zeit hat sich im Gartenteich sehr viel Schlamm angesammelt, den ich gern entfernen würde. Der Teich ist etwa 4m x 8m groß und im Mittel ca. 1m tief, also grob geschätzt 25.000 bis 30.000 Liter (??). Beim Entfernen von Pflanzen habe ich festgestellt, dass der Schlamm zum Teil bis 20 cm Höhe erreicht hat.

Es sollte also kein Spielzeug sein oder sich um ein Wunderwerk nordkoreanischer Ingenieurskunst handeln, sondern etwas Brauchbares sein.

Wer hat Empfehlungen?

...zur Frage

Wie kommen die Fische in den Teich?

Wir haben einen kleinen Gartenteich. Dort waren auch schon mal ein paar Goldfische drin. Aber die hat sich nach und nach ein Reiher geholt. Molche und eine Kröte waren auch schon immer drin. Aber plötzlich habe ich ca. 8 - 10 kleine schwarze Fische darin entdeckt. Definitiv keine Goldfische, auch keine Stichlinge. Sie sind sco ca. 3 cm groß und alle ganz schwarz. Wie um alles in der Welt kommen die da rein? Der nächste Teich oder See ist Kilometerweit entfernt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand seine Aquariumsfische heimlich bei uns ausgesetzt hat. Unser Teich ist recht versteckt hinterm Haus. Hat jemand eine Idee

...zur Frage

Molche und Goldfische im Teich?

Hallo,

unser Teich war bis vor kurzem fischfrei. Wir habe Bergmolche und Grasfösche.

Mit einer Lieferung von Kaulquappen aus Nachbarsgarten sind unbeabsichtigt zwei kleine Junggoldfische geliefert worden.

Inzwischen sind die beiden schon recht groß und ich mache mir Sorgen, ob die Fische sich im nächsten Frühjahr über unsere Molchlarven hermachen oder die Molche vielleicht gar nicht mehr kommen.

Ich hab schon versucht die Goldfische rauszukeschern, aber die sind ja total flink.

Muß ich mir Sorgen um meine Molche machen?

Der Teich ist ca. 4 x 2 m groß.

Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Frösche aus einem Teich entfernen?

Hi, Ich habe 10-20 Frösche im Teich und möchte die entfernen. Die springen aber immer weg und tauchen unter wenn ich da mit einem köcher hingehe. Gibt es eine andere Möglichkeit die zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?