Libellenlarven entfernen/töten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej Gurke,

wenn Du Dir die Liste unter dem folgenden Link einmal ansiehst, wirst Du erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass Du einige gefährtdete und somit geschützte Tiere "entfernt" hast.

http://www.libelleninfo.de/081.html

Ich habe dir hier mal was kopiert: "Ebenso wie Libellen für viele Tiere ein Feind sind, werden sie selber auch von vielen Tieren erbeutet. Dazu gehören Vögel, Spinnen und Wespen, teilweise auch andere Libellen.

Die Larven müssen sich vor allem vor räuberischen Fischen, anderen Insektenlarven, Amphibien und im Wasser jagenden Vögeln in Acht nehmen. Während der Verwandlung (Metamorphose) stellen Ameisen eine Gefahr für die Libelle dar. Auch fleischfressende Pflanzen wie der Sonnentau erbeuten ab und zu Libellen.

Der größte Feind der Libellen und die größte Gefahr für diese Artengruppe ist aber zweifelsohne der Mensch."

KommanderGurke 27.08.2013, 19:23

ich will aber auch nicht das die in meinem Teich meine kleinen fische fressen...

0
Andrea2009 27.08.2013, 19:25
@KommanderGurke

Kann man dir gar nix recht machen... ?

Ein einfaches "Danke" hätte gereicht! Was du "willst" interessiert die Natur herzlich wenig... ;(

0

Was möchtest Du wissen?