libellen futter

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Libellen ernähren sich von kleineren Insekten, d. h. es kommt auf die Größe der jeweiligen Libellart an. Große Libellen erbeuten manchmal kleinere Falter und sogar schon mal Bienen. Kleine Libellen erbeuten entsprechend kleinere Fluginsekten. Es kommt auch vor, dass größere Libellen kleinere erbeuten. Die Larven der Libellen leben ebenfalls räuberisch, sie ernähren sich z. B. von Wasserinsekten bzw. einer Menge Kleingetier, was sonst noch so im Wasser lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nur dass libellen freischfresser und "räuber" sind, daher gehe ich mal davon aus, dass sie sich von kleineren Insekten und evtl auch aas ernähren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?