Liana Ratiopharm ausgebrochen?

2 Antworten

Für solche Fälle hat man einen Notfall-Blister. Den hält man sich einfach immer bereit - sind ja genügend in einer Packung. Dann fehlt dir auch keine Pille!

bekomm dann meine Regel auch einen Tag früher oder

Deine Abbruchblutung: Ja

Deine Regel: Nein - du bekommst bei Pilleneinnahme keine Regel, Periode oder Tage (wie auch immer)

Die Abbruchblutung (Hormonentzugsblutung) entsteht während der Pillenpause durch das "abbrechen" der Pille. Sie wird nicht benötigt und erfüllt keinerlei medizinischen Zweck. Du kannst also auch gut und gerne darauf verzichten und die Pille durchnehmen (davor mit dem FA reden) Der Langezeitzyklus ist zudem wesentlich sicherer.

so genau wollt ich das mit der Abbruchblutun oder regel gar nicht wissen. ich wollte nur wissen, ob das so richtig ist.

0

was bist du denn für ein Vollidiot? klar weiß ich jetzt mehr, aber ich mach mir doch um das andere gerade mehr sorgen.

0

Das sind die, die denken, sie seien nicht schwanger, nur weil sie in der Pause ein bisschen Blut verlieren. Nicht dein Verlust ;)

1

Bis auf den Punkt, dass du deine Regel bekommst, ist alles richtig.

Mit Pille bekommst du keine Regel mehr, sondern nur noch eine künstliche Abbruchblutung.

das versteh ich nicht ganz? was bekomm ich dann? ich nehm ja 21 Tage meine Pille und 7 Tage hab ich dann pause und in der Zeit bekomm ich doch meine Regel?

0

du bist natürlich die schlauste person auf der ganzen Welt. ich wollte nur eine kleine Frage wissen, weil ich mir sicher sein wollte, aber sowas wie dich gibt es ja überall.

0
@Stefanie0406

ich wollte nur eine kleine Frage wissen, weil ich mir sicher sein wollte

Das haben wir doch aber hoffentlich geklärt, oder?

Und bitte streitet euch in ihrem Post.

0

Pille (Liana) zuspät genommen?

Ich habe heute leider 3 Std. zuspät meine Pille (Liana) genommen, da heute der erste Tag nach der Pause ist, weiß ich jetzt nicht genau ab wann der Schutz dann wieder gegeben ist. Normalerweise bei normalen Pillen sind es ja 12 Stunden, allerdings meinte die Frauenärztin ich darf nicht später als 2 Std. nehmen.

...zur Frage

Pille ausgebrochen,wie gehts weiter?

hey, meine freundinn hat vor 1 woche die pille ausgebrochen! und hat sie dann einfach weiter negommen. wie lange dauert es bis sie wieder wirkt? sie hat gebrochen und am nächsten tag schon wieder die pille genommen!

danke

...zur Frage

Kamm ich schwanger werden wenn ich die pille femikadin 30 seit 8 tagen nehme aber beim 2 tag ausgekotzt hab?

Wie gesagt ich nehme die pille seit 8 tagen ich habe an meinen ersten menustrations tag begonnen jedoch habe ich sie beim 2 tag ausgebrochen kann ich nun schwanger werden

...zur Frage

Wechselwirkung der Pille (Liana von Ratiopharm) mit Antibiotika

Hallo,

meine Freundin hatte letzens eine schwere Grippe und musste deshalb ein Antibiotika nehmen, dessen Namen wir leider nicht mehr wissen. Während der AB-Einnahme musste sie die Pille durchnehmen und morgen fängt ihre Pillenpause an. Nächste Woche wird sie eine neue Packung beginnen.

Meine Frage ist nun, wann der volle Schutz wieder gewährleistet ist.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

mfg

bockesb

...zur Frage

Pille doppelt genommen, Periode bleibt aus, schwanger?

Hi Leute
Ich bin gerade völlig fertig mit den Nerven. Ich habe im Januar die Pille an einem Tag aus versehen doppelt genommen, hatte dann die Periode nur ganz leicht (weniger als sonst). Hab dann normal die Pille weiter genommen, einen Tag früher aufgehört & einen Tag früher mit dem neuem Bildgeräten angefangen.
Jetzt hätte ich eigentlich am Donnerstag meine Periode bekommen sollen.
SIE KAM ABER NICHT ! Hab heute mit der neuen Packung angefangen. Ich hab jetzt richtig Panik schwanger zu sein, das würde mein Leben zerstören !!!!

...zur Frage

An FRAUEN: Pille Liana von Ratiopharm...

Ich wollte fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der Pille Liana von Ratiopharm gemacht habt und auch welche? Ebenso möchte ich wissen, ob man die auch selber kaufen kann oder nur der Arzt verschreiben kann....

Vielen Dank im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?