LH streickt mein Flug, Recht auf Ersatzflug bei KLM?

4 Antworten

Nein, nach Kontakt über beispielsweise die LH-Hotline wird man dich kostenlos umbuchen. Ein Anrecht auf einen bestimmten Flug gibt es nicht, daher wird man dich auf eine nächstbeste Verbindung innerhalb der eigenen Allianz (Star-Alliance) umbuchen. Dies kann beispielsweise die Swiss sein, die dich dann über Rio mit Umstieg routet. Im schlimmsten Falle kann dies aber auch ein Flug mit der United Airlines über die USA sein.

Du wirst wohl kostenlos auf eine andere Linie umgebucht, das ist aber Sache der LH, du kannst deinen Wunschflug nicht verlangen.

Nein, kannst Du nicht.

Du musst Dich an die Hotline Deiner Fluggesellschaft, also der LH, wenden. Diese wird dich kostenlos auf einen anderen Flug umbuchen. Das kann ein Flug der LH selbst oder eines Kooperationspartners sein.

Du kannst nur verlangen dass ihr alle zusammen auf denselben anderen Flug umgebucht werdet.

Flug in die USA mit KLM mit Umstieg in Amsterdam

Hallöchen liebe Community,

ich flieg am Wochenende von Frankfurt über Amsterdam nach Philadelphia. Ich werde mit KLM fliegen und muss aber zwei Gepäckstücke mitnehmen. Ein Gepäckstück (23kg) hat man ja frei und deshalb meine Fragen:

1. Ich nehme an, dass es einen Pauschalpreis pro Gepäckstück gibt. Heißt das, dass mein zweites Gepäckstück auch 23 kg haben darf?
  2. Auf der Homepage von KLM steht, dass ich das zweite Gepäckstück am Flughafen anmelden muss d.h. also nicht online möglich ist. Kann ich sicher sein, dass ich das Gepäckstück auch problemlos mitnehmen kann, oder kann es passieren, dass ich gesagt bekomme "wir haben kein Platz im Flieger mehr für ihr 2. Gepäckstück"
  3. Gibt es spezielle Dinge, die ich am Flughafen in Amsterdam beachten muss die unterschiedlich zu anderen Flughäfen sind z. B. Regeln?

Dankeeee für eure Hilfe!

...zur Frage

Bekommt man mehr Meilen bei Lufthansa anstatt bei Singapore Airlines?

Wenn man von FRA nach SIN fliegt bekommt man doch Meilen bei Miles and More... bekommt man mit dem Flug von LH mehr als mit SIngapore Airlines? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Umsteigen in Amsterdamm- nur eine Stunde Zeit?

Hallo:)

Ich fliege morgen mit KLM von Bukarest nach Amsterdam und von da aus dann nach Frankfurt. Ich habe in Amsterdam allerdings nur eine Stunde Zeit zum umsteigen. Reicht das? Ich wechsel die Airline nicht und mein Gepäck muss ich auch nicht holen, aber trotzdem mache ich mir sorgen..

hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Umsteigen auf USA-Flug in Amsterdam in nur einer Stunde zu schaffen?

Hallo Zusammen, habe gestern nen Flug nach New York mit KLM von Hamburg aus mit umsteigen in Amsterdam gebucht, wobei wir dort nur eine Stunde Zeit haben! Kann mir jemand den ungefähren Ablauf erklären wenn wir dann in Amsterdam sind? Das Gepäck kann man doch sicherlich schon in Hamburg für beide Flüge einchecken..oder muss ich das in Amsterdam erst wieder vom Laufband holen und dann neu abgeben? Und muss man nochmal komplett durch den Sicherheitscheck? Sorry bin in dieser Sache leider eher unerfahren und habe nur etwas Angst, das wir unseren Anschlussflug nicht rechtzeitig erreichen... Danke schonmal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Sitzplatzreservierung bei Codesharing Flug?

Hallo zusammen,

Ich hab über die Lufthansa-Seite einen Flug gebucht, welcher auch eine LH-Nummer besitzt, jedoch ausgeführt wird von TAP Portugal.

Deshalb wollte ich bei TAP Portugal einen Sitzplatz im Flugzeug reservieren (wurde bei LH auch gebucht). Allerdings kann ich weder bei der einen, noch bei der anderen Airline Sitzplätze reservieren.

Auch das gebuchte Gepäckstück wird bei TAP nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?