LGBTQ+?
Guten Abend✨
An alle Christen ein kurze Frage. (Natürlich kannst du auch antworten wenn du nicht Christ bist, es würde mich einfach sehr interessieren was die Christen hier denken...)
Ich habe einige Freunde an der Schule die zur LGBTQ+ community gehören und manchmal stresst mich das ein bisschen, da ich nicht genau weiss wie ich reagieren soll. Meine Eltern sind voll dagegen aber ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll und finde es schon noch verwirrend.
Wie findet ihr das so? Habt ihr das auch schon erlebt? Wie geht ihr mit solchen Gefühlen um? Findet ihr es richtig? Oder findet ihr, sowas soll es einfach nicht geben?
Danke im Voraus für alle Antworten✨
Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen
16 Antworten

Aus christlicher Sicht sollte es dies nicht geben. Gott schuf Mann und Frau. Desweiteren ist inakzeptabel dass Menschen Gott spielen und sich neue Geschlechter ausdenken.
Aus GönnerGott Sicht, wie ich einer bin, gönnt man denen seinen Spaß und macht mit und sagt dass man vom Geschlecht Gott/ Göttlich ist.
Bei Gelegenheit hat man selbst seinen Spaß dran und zeigt ihnen ihre Doppelmoral auf wenn sie sehr extrem in ihrer Meinung sind und nicht nur den Trend mitmachen..

Ich bin Christin…und die Hälfte meines Freundeskreises gehört zur LGBTQ plus community xD
Ich unterstütze dies vollkommen, zumal ich quasi von klein auf damit aufgewachsen bin, da viele Freunde der Familie nicht heterosexuell sind.
Versuch deine eigene Meinung zu bilden, unabhängig von deinen Eltern. Vielleicht führst du einfach mal eine kleine Argumentation mit dir selbst, und guck was dich eher überzeugt. Was für (ernsthafte und wichtige) Gründe gibt es dagegen, wenn jemand nicht heterosexuell ist und mit der Person zusammen ist die er/sie liebt?

Wogegen sind deine Eltern?
Dass queere Leute existieren? Ist halt so, werden sie mit leben müssen
Dass queere Leute zu sich stehen, und sich nicht mehr verstellen? Wieso auch nicht, nur weils anderen aus willkürlichen Gründen nicht passt?
Deine Eltern liegen falsch. Du kannst schlecht erwarten, dass sich queere Leute verstellen, wieso sollten sie? Das Problem sind hier die Ansichten deiner Eltern.

Ich bin gar nicht religiös, aber dafür homophob. Also raus mit die Viecher, die machen mir Angst.
Mit hochachtungsvollen Grüßen,
der schwule Nachbar

Ich gehöre nicht zu dieser Gemeinschaft und deren Probleme interessieren mich null.