LG Waschmaschine mit DD-Motor quietscht beim schleudern

2 Antworten

Hallo LGSteam

Lass die Maschine einmal ohne Wäsche schleudern, ist dann das Geräusch weg dann könnte es an der Federaufhängung oder an den Stoßdämpfern liegen.

Gruß HobbyTfz

Vielleicht muss sie mal ausgerichtet werden? Die wenigsten Fußböden sind ja eben. Einfach mal die Füsschen richten....

Keilriemen von der Waschmaschine quietscht

Hallo zusammen,

bei unserer Waschmaschine ist der Keilriemen abgesprungen. Ich habe die Maschine hinten aufgeschraubt und den Riemen wieder angebracht.

Jetzt quietscht der Riemen.

Kann ich die Maschine so benutzen? Oder ist wohl eher das Lager kaputt? Wie kann ich das herausfinden?

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

Viele Grüße

...zur Frage

Was bedeutet dieser Fehlercode meiner Waschmaschine?

Ich habe eine Bomann WA 9310.1 Waschmaschine. Ich habe sie gestartet und bin dann einkaufen gegangen, kann also leider nicht sagen, wann das Problem auftrat. Als ich die Wäsche aufhängen wollte, stellte ich fest, dass sie nicht fertig war, drückte den Startknopf und nun blinkt die Kaltwasser- (ein Sternchen) und die 60℃-Anzeige und es lässt sich nichts mehr verstellen. Dummerweise ist dieser Fehlercode nicht in der Anleitung zu finden.

...zur Frage

Waschmaschine LG WD-12490TP defekt?

Unsere Waschmaschine funktioniert nur noch im Leerlauf und da auch nur sehr eingeschränkt.

Da der Keilriemen bei der Antriebswelle schon leicht durchrutschte, wurde dieser getauscht. Wie sich beim ersten Testlauf herausstellte, war dies allerdings nicht das Problem. Schaltete beim Testlauf (nur Schleudern) von Minute 7 auf 6 runter und blieb da stehen, während das Auflockerungsprogramm in einer Endlosschleife weiter lief (paar mal nach links, paar mal nach rechts) usw. Es flackert auch die Neonröhre wenn der Motor läuft. Unter Last geht dann gar nichts mehr. Motor nicht dazu in der Lage die Trommel zu bewegen und nach ein paar Fehlversuchen piept die Maschine ein paar mal und startet dann das Programm neu.

Könnten die Kohlebürsten daran Schuld sein (habe diese noch nicht ausgebaut, aber was man so sieht ist noch Material drauf, wieviel genau kann ich allerdings so nicht beurteilen) oder ist vielleicht die Steuereinheit hinüber?

Für etwaige hilfreiche Tipps um das Problem einzugrenzen wäre ich sehr Dankbar...

...zur Frage

Wie die Waschmaschine mit Zitronensäure entkalken?

Ich will die Waschmaschine ausschließlich mit Zitronensäure entkalken, also bitte keine alternativen Vorschläge.

Habe im Internet das gefunden (bei https://praxistipps.chip.de/waschmaschine-entkalken-so-gehts-richtig_36075:

Das Entkalken ist denkbar einfach: Einfach ca. acht Esslöffel Zitronensäure oder alternativ ca. 200 ml Essig in die Wäschetrommel geben. Möchten Sie Zitronengranulat verwenden, sollte Sie es vorher mit warmem Wasser auflösen, bevor Sie es in die Wäschetrommel geben.

Ich verstehe nun nicht ganz was 8EL heißt, denn ich habe Zitronensäure-PULVER zuhause. Funzt das damit?

Oder heißen 8EL dass ich ne Flüssigkeit (Zitronensäure) brauche?

...zur Frage

Hallo,unsere Waschmaschine macht beim Schleudern ein heulendes Geräusch.Trommellager ist Ok.Können das die Kohlen vom Motor erzeugen.?

...zur Frage

Wasser tritt aus der Spühlkammer meiner Waschmaschine was tun?

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen sonst muss ich die Maschine wieder auseinander bauen.

Zur Vorgeschichte, ich reinige meine Maschine regelmäßig mit einem speziellen Maschinenreiniger und einer Bürste speziell für Waschmaschinen. So auch heute, bei der Reinigung der Türdichtung mit besagter Bürste ist mir diese aus der Führung gesprungen und kurz darauf kam ein großer Federring nenne ich ihn mal der um die trommel gespannt ist geflogen.

Nach ewigen gefummel hatten wir die Feder und die Dichtung wieder fest drin. Jetzt wollte ich das Programm starten um mit dem Reiniger die Maschine von innen zu säuber aber jetzt läufts mir das Wasser aus dem Spühlkasten. Habe ihn dann rausgemacht um mir das Problem näher anzusehen. Das Wasser läuft rein und fließt dann nicht ab bzw. sehr langsam wenn man das Wasser abdreht fließt es sehr langsam in die Trommel.

Kann mir schlecht vorstellen das es verstopft ist den noch vor 2 std. Lief sie prima. Und auch das die Türdichtung bzw dieser Federring was damit zu tun hat. Ps die Dichtung war nicht komplett ab nur der innere Ring der mit der Trommel verbunden wird.

Meine Maschine ist von der marke gorenje 6 Jahre alt ( das günstigste Modell ohne Aquastopp).

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?