LG PC Monitor flackert beim einschalten und lässt sich nicht abschalten?

2 Antworten

erstmal kabel prüfen (auch auf beschädigung). vielleicht nur ein wackelkontakt.

LG PC Monitor flackert beim einschalten und lässt sich nicht abschalten?

Monitor defekt ... vermutlich ELKOs

-> Monitor öffnen & nachgucken ... ACHTUNG: Bis 400 Volt in großen ELKOs im Netzteil ! & bei Röhren-Monitor Hochspannung ca. 15 kV (wie im Deutsche Bahn Netz ) !

zu Sicherheit auch anderen PC oder monitor probieren um Probleme mit dem PC 100%ig auszuschließen

auch das Monitor-Kabel hat gerne Wackelkontakte