Lg P880 4xhd geht nicht mehr an Daten retten; Kann mir wer helfen?

1 Antwort

Hallo dieter162002,

lässt sich der Akku rausnehmen? Wenn ja, dann nimm ihn mal ein, zwei Minuten raus, das kann ab und zu schon eine Besserung bringen.

Hast Du eine SD-Speicherkarte eingesetzt? Dann schalte das Gerät einmal aus, nimm die Speicherkarte raus und versuche es dann erneut. Auch Speicherkarten können mitunter Probleme verursachen.

Hast Du bei der Einrichtung des Gerätes eine Googlemail-Adresse eingerichtet und erinnerst Du Dich an diese und an das Kennwort? Wenn ja, dann schaue bitte einmal auf Googlemail.com im Bereich Kontakte nach, unter Umständen findest Du dort eine Liste aller Deiner Kontakte.

Sind die Kontakte alle nur auf der SIM-Karte gespeichert? Um so besser, dann kannst Du diese einfach in ein anderes Handy packen und dort die Kontakte dann übernehmen.

Wenn all diese Tips nichts bringen, gibt es eventuell noch den mühsamen Weg über Einzelverbindungsnachweise, wo Du zumindest die Nummern, die Du mal gewählt hast, findest.

Du kannst ebenso einmal die Datenrettungssoftware Recuva (https://www.piriform.com/recuva) auf Deinen PC herunter laden und versuchen, diese über Dein Smartphone laufen zu lassen.

Wenn all das nichts hilft, gilt es abzuwägen, wie viel Dir diese Kontakte wert sind. Es gibt professionelle Datenrettungsfirmen (einfach mal in den "Gelben Seiten" schauen), die entsprechende Dienste anbieten, dies kann aber oft im dreistelligen BEreich liegen.

Gruß,

Lars

Kann man Daten vom kaputten Handy retten?

Hi ihr Lieben, ich habe ein S4 Mini, dass nicht mehr richtig angeht, weil das Software Update wohl hängt und muss es einschicken, wo es dann wiederhergestellt wird. Dabei gehen natürlich alle Daten verloren. Wisst ihr, ob es Fachleute gibt, die mir vorher meine Daten da irgendwie retten können (Kontakte, Aufnahmen usw.). Nächstes Mal kümmer ich mich natürlich darum, dass die Daten irgendwo gesichert sind. LG und Danke Bec Spec

...zur Frage

Kann ich meine Daten noch retten? Wenn ja wie?

Hallo. Bei meinem S4 ist ein totalschaden. Geht garnichts mehr.. Immer wenn ich es anmache komme ich in den Recovery Modus.. Wir haben auch schon alles versucht.. Totalschaden.. So meine frage: Kann ich meine Daten darauf denn noch auf mein neues Handy kriegen? Wenn ja wie? Wie gesagt: Ich komme nur noch in den Recovery Modus mit dem alten Handy..

...zur Frage

Handy einschicken- Daten löschen aber wie?

Der Bildschirm meines Handys ist leider sehr kaputt. Ich muss mein Iphone einschicken und dabei wird empfohlen, alle Daten vom Handy löschen. Jedoch lässt sich mein Bildschirm nicht mehr bedienen. Kann ich die Daten irgendwie anderst auch löschen?

...zur Frage

Daten vom kaputten Handy (LG G4) retten?

Mein Handy ist vor kurzem kaputt gegangen, ohne irgendeinen Grund. Es lässt sich nichtmehr einschalten, alles was man machen kann ist es aufzuladen... Ich möchte es zur Reperatur einschicken, allerdings wird es dann komplett platt gemacht. Jetzt komme ich aber leider nicht an die Daten ran, weil es sich eben nicht mehr einschalten lässt und dementsprechend nicht mehr die Zugriffsanfrage stellen kann, die man sonst immer erst bestätigen musste. Kann mir jemand sagen, wie ich da trotzdem an meine Daten komme?

...zur Frage

Handy bildschirm kaputt daten retten wie?

Hi gutefrage community vor kurzem ist mein samsung galaxy j5 2015 kaputt gegangen.Ich habe es zur reperatur geschickt und sie haben gesagt das mein lcd display kaputt ist und da es zu teuer ist habe ich eine Frage.Kann man irgendwie durch den PC die daten retten oder geht es nicht ?

...zur Frage

Sichern von Daten vom gesperrten Handy?

Mein HTC 10 ist zur Hälfte "gelähmt", Mein Display ist nicht kaputt, aber der Touch. Die Reperatur würde mich 150€ kosten...

Ich möchte meine Daten wenigstens retten, aber ich muss meinen Code eingeben, diesen kann ich nicht eingeben wegen dem Schaden.

Gibt es da einen Trick und kann man das bei der Werkstatt machen lassen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?