LG LCD Fernseher geht nicht mehr an, woran kanns liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann verschiedene Gründe haben, warum der nicht angeht.

a.) Netzteil: Es können Bauteile im Netzteil Schrott sein, ich hatte so etwas bei einem LG-Monitor, habe Kondesnatoren für 2 Euro gewechselt, und er läuft wieder. Dagegen spricht aber eigentlich, dass die Standby-Lampe angeht.

b.) Fernbedienung: Machst du den fernseher über die Fernbedienung an? Wenn Ja, schau mal, ob da vielleicht was im Argen liegt. Kann man den Ferseher auch über eine Taste am Gerät einschalten?

zusätzlich kanne s sein,d ass das Gerät in einem abgestürzten Zustand ist. Heutige Fernseher sind halbe Computer, wo Programmierer Mist programmiert haben könnten.

Ich habe so was ähnliches bei einem Telefunken. Wenn ich den im TV-Modus ausschalte, so bekomme ich ihn nur durch die Netflix-Taste angeschaltet, schalte ich ihn mit HDMI aktiviert aus, so klappt das Einschalten einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsDesch
04.02.2017, 09:31

Danke Für die Antwort! Habe auch versucht den Fernseher über den Start Knopf anzumachen. An der Fernbedienung liegt es nicht. Netzteil auch eher unwahrscheinlich, weil wie du bereits gesagt hast würde sonst die standby leuchte nicht an sein. Der Fernseher ist auch schon etwas älter und noch kein halber Computer ^^ Mein dad meint sogar, der LG war schonmal paar Tage in so Nem Zustand. Dann haben Sie den paar Tage nicht mehr benutzt und plötzlich ging er wieder ^^.

0
Kommentar von itsDesch
06.02.2017, 13:50

Danke für die Antworten! Wie erkenne ich denn sonst noch defekte Elkos, wenn die sich nicht aufblähen?

0

Batterien in der Fernbedienung leer? Lässt sich der Tv direkt am Gerät einschalten?

Wenn nicht:
Wahrscheinlich sind auf dem Netzteil des TV´s ein paar Elkos defekt. Unter Umständen springt der nochmal an wenn man ihn öfter ein und ausschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsDesch
04.02.2017, 09:32

Aber würde dann die Standby leuchte nicht aus sein? Ne an der Fernbedienung liegt es nicht.

0
Kommentar von itsDesch
04.02.2017, 09:48

Wie viel kosten solche Elkos wenn man die selbst austauschen mag 🤔?

0

Was möchtest Du wissen?