Lg l9 :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind Softwarefehler, die du nicht auf Garantie "reparieren lassen kannst. Ich würde sagen du nimmst dein Handy und machst mal einen Factory Reset, also setzt es auf den Werkszustand zurück. Wenn möglich mach auch ein upgrade auf eine neuere Android Version. Das wird dir sicher um einiges weiterhelfen! Das Problem ist, dass die Apps sich gegenseitig ins Gewerk pfuschen können und eben auch die Systemdateien beeinflussen auf bestimmte Art und Weise. Irgendwann gibts dann falsche Verknüpfungen irgendwo in den tiefen des Systems.

Das liegt vermutlich daran, dass du einen dreipoligen Klinkenstecker (die Kopfhörerstecker mit zwei Strichen drauf) in eine vierpolige Klinkenbuchse (des Loch in deinem Handy) steckst und so der Mikrofonkanal durch die Massefläche ausgelöst wird.

Nimm einen etwa schmalen Paketbandstreifen und klebe den oberen Teil des Steckers (wenn man die Spitze nach unten hält) ab (die obere Hälfte von dem Teil zwischen dem oberen von den beiden Strichen und da, wo das Plastik anfängt (etwa 3 Millimeter breit)).

Hat bei mir geholfen :D

PS: für alle anderen, bei denen das Problem auch auftritt und die ein älteres Nokia, Samsung oder Sony Ericsson haben: Klebt stattdessen die untere Hälfte (von dem Teil zwischen dem oberen von den beiden Strichen und da, wo das Plastik anfängt (etwa 3 Millimeter breit)) ab

Nächste interessante Frage

Fußball warum verpatze ich im Verein alles ..... am Boltzplatz bin ich der Beste

Geh zu deinem Anbieter und lass das dort klären

Was möchtest Du wissen?