LG KP500 bei Penny gekauft. Geld zurück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Penny gibt Dir sofort das Geld zurück, Voraussetzung: du hast den Kassenbon dabei. Mit Kassenbon und Personalausweis kannst Du das Ding sogar auch in anderen Pennymärkten zurückgeben (falls Du das Ding irgendwo anders gekauft hast).

3

Penny hat mir tatsächlich, ohne das Gerät in irgendeiner Form getestet oder den Verpackungsinhalt auf seine Vollständigkeit hin überprüft zu haben, den kompletten Betrag ohne Murren ausbezahlt. Penny und diese Antwort sind super!

0

Ich glaube sie geben dir dein Geld zurück. Aber länger als 4 Wochen darf der Kauf wohl nicht zurückliegen. Bei Penny wurde ich mal angemufft, weil ich den Originalkarton nicht mehr hatte, sondern nur das defekte Gerät und den Kassenzettel, aber der fehlende Karton ist kein Grund die Rücknahme und die Auszahlung des Geldes zu verweigern

anspruch auf wandlung (rückgabe gegen erstattung des kaufpreises) hast du erst nach zwei erfolglosen reparaturversuchen oder einem erfolglosen umtausch. du kannst also zum penny gehen und ein neues gerät verlangen. ist dies nicht mehr verfügbar oder das austauschgerät auch defekt, kannst du dir den kaufpreis zurückerstatten lassen. siehe auch:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ127236126521277/link9403A.html